forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 40 Treffer

von ZebRockSki
23. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Huber-Verlag in Insolvenz...
Antworten: 91
Zugriffe: 7251

Re: Huber-Verlag in Insolvenz...

Ich finde es sehr schade,
dass diese Formate aussterben.

Drücke ordentlich die Daumen,
dass sich doch noch etwas ergibt
von ZebRockSki
22. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Huber-Verlag in Insolvenz...
Antworten: 91
Zugriffe: 7251

Re: Huber-Verlag in Insolvenz...

Habt ihr die Custombike bei euch bekommen?
Hier ist sie nicht mehr aufgetaucht... :cry:
von ZebRockSki
20. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Lohnt sich ein Dynojet Vergaserkit?
Antworten: 31
Zugriffe: 4606

Re: Lohnt sich ein Dynojet Vergaserkit?

In der letzten Zeitschrift PS war der Wechsel auf ein Dynojet Kit für eine alte Speed Triple beschrieben, mit Prüfstandsläufen.
Etwas mehr Leistung und besseres Andprechverhalten (sofern ich den Artikel noch richtig im Kopf habe...)
von ZebRockSki
1. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung

Nein, der Motor lief nicht.
Durch die fehlende 3.phase, hat es die Sicherung beim einschalten der Zündung getroffen.
Die Hauptsicherung wurde entsichert und somit war jeglicher Strom weg.
Mit Rücksprache beim FOH, ein typischer Fehler alter GS/X Modelle mit defekter LiMa oder in dem Falle, Kabel.
von ZebRockSki
31. Mai 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung

Kleines Update:
Der Grund des ständigen Sicherungsbrand: die Lichtmaschinenkabel
Stecker erneuert und schon ist alles in Ordnung.

Der Tacho ist auch schon aktiv, benötigt nur noch restliche Anpassung bzw Einstellung.
Zum Glück gab’s beim FOH Kopien vom Schaltplan
von ZebRockSki
20. Mai 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung

Genau das habe ich gemacht und der Tacho fährt auch einmal hoch und
die Uhr zählt fleißig, sobald der Kontakt geschlossen ist.
Wird das Zündschloß betätigt, ausgeschaltet,
fliegt die Sicherung raus.
Warte auf ein bestelltes Zündschloß
von ZebRockSki
16. Mai 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung

Heute war es endlich mal soweit, der Zündschlüssel durfte seinen Dienst verrichten. Der DZM schlägt aus und geht zurück auf 0-Stellung. R5 wird im Tacho angezeigt. Und dann, alles aus. Steht’s brennt die 20A-Sicherung im 4er-Sicherungskasten durch. Alles was mit dem Tacho zusammen hängt, abgeklemmt....
von ZebRockSki
6. Mai 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung

Soweit hab ich es nach Farben (hoffe ich) angeschlossen. Wollte nur fragen, bevor doch etwas kaputt geht, zumal es auch in der Anleitung stand. Die beiden einzigen Masse-Anschlüsse (Neutral & Öl) hab ich dann auf Orange verdrahtet. Bei der Zündspule für das Drehzahlsignal bin ich mir auch ziemli...
von ZebRockSki
4. Mai 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: T&T Tacho an Suzuki GS550M Verkabelung

Nein kann ich noch nicht testen.
Es sind noch nicht alle Kabel angeschlossen und
einen Defekt wollte ich nicht riskieren :oops:

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics