forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 89 Treffer

von janhoffmann88
17. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 24
Zugriffe: 585

Re: Renntransporter Projekt(e)

Ja, das mit dem Bi T. hat mir mein KFZ Schrauber auch schon gesagt. Ne 2.5 TDI mit ordentlich Drehmoment soll auch bei 131 PS ganz gut mit Wohnwagen, oder in meinem Fall mal große Anhänger , ziehen :-) Automatik ist bei den alten wohl echt ne Katastrophe.....Wobei die vor Facelift Modelle nicht nur ...
von janhoffmann88
17. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 24
Zugriffe: 585

Re: Renntransporter Projekt(e)

Also die Facelift T5 ab 2009 im Diesel Bereich habe nalle die 2.0. Wobei ich glaube 140 PS sollten es dann schon sein. Mit dem alten 2.5 TDI 131 PS habe ich auch schon geliebäugelt, mit Chip rund 170 PS und 400NM. VMAX ist eigentlich bei nem Bus nicht soooo interessant, aber bis 150 / 160 sollte er ...
von janhoffmann88
17. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 24
Zugriffe: 585

Re: Renntransporter Projekt(e)

Entwurf_KR.png Mahlzeit! Danke für die ganzen Anregungen! Das Bett wollte ich nicht zum klappen, sondern links zum auziehen 7o auf 140 bauen, dann kann ich das Tagsüber, wenns Moped raus ist, als Sitzbank nehmen. Anbei mal nen Entwurf, wie ich mir das grob gedacht habe. Und ja, nur 1ne auf einmal, ...
von janhoffmann88
17. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 24
Zugriffe: 585

Renntransporter Projekt(e)

Moin Zusammen, ich suche grad nach ne Zugfahrzeug für´s Wochenendcamping mit Moped Transport im selbigen. .... Ich will von er Anhänger zieherei weg..... Ich habe hier schon nen paar nette Umbauten gesehen :rockout: Die Frage, welche mich seit längeren beschäftigt, ist der Radstand. Hat wer nen "Kur...
von janhoffmann88
13. Aug 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: 1U4 Motor in A2A
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: 1U4 Motor in A2A

Der hat dann mit der 1m0 Nocke 34 PS?
von janhoffmann88
13. Aug 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: 1U4 Motor in A2A
Antworten: 4
Zugriffe: 225

1U4 Motor in A2A

Moin!
Passt der 1U4 in die A2A BJ 79?
Viele Grüße
von janhoffmann88
1. Aug 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Airbag Westen
Antworten: 39
Zugriffe: 1109

Re: Airbag Westen

Jaja,teuer die sind :) ich denke das mechanische ist für meine Zwecke ein gesunder Kompromiss aus Kosten und Nutzen.
Und auf'n moped ist es wie in der IT Sicherheit: es gibt keine 100 prozentige Sicherheit 😁 jetzt schmeiße ich schnell 5 Euro ins Phrasen Schwein und mach Mittagessen
von janhoffmann88
31. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Airbag Westen
Antworten: 39
Zugriffe: 1109

Re: Airbag Westen

Die Gleichung ist cool!
von janhoffmann88
31. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Airbag Westen
Antworten: 39
Zugriffe: 1109

Re: Airbag Westen

Mahlzeit! Danke für die ganzen Beiträge! Ich werd jetzt auf jedenfall das "Mechanische" System nehmen. Also Helite Airnest oder Tourtle :-) Dann kann ich die auf allen 3 Maschinen fahren und ich denke, dass es ein gutes Preis Leistungsverhältniss ist :-) Verrät mit noch einer der bekennenden Fahrer ...
von janhoffmann88
30. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Airbag Westen
Antworten: 39
Zugriffe: 1109

Re: Airbag Westen

Coole Sache! Dann bin ich ja nicht der einzige der damit unterwegs ist...wurd von den Jungs bei uns schon schief angeschaut nach dem Motto' uns kann das nicht passieren'. Vor 2 Jahren war ich mit nem guten Kumpel unterwegs,sein Vorderrad in ner 90 Grad rechts weg und er frontal in das Auto auf der G...

Zur erweiterten Suche

windows