forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 254 Treffer

von janhoffmann88
6. Feb 2024
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: 2 Takt Gemisch / Dollerto PHBG21AS
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: 2 Takt Gemisch / Dollerto PHBG21AS

Das hört sich gut an. Öl soll einen hohen Flammpunkt haben,damit es bei dem Tuning Zylinder auch noch schmiert.
Empfehlung? Vollsynthetisches?
von janhoffmann88
6. Feb 2024
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: 2 Takt Gemisch / Dollerto PHBG21AS
Antworten: 5
Zugriffe: 646

2 Takt Gemisch / Dollerto PHBG21AS

Moin Zusammen, ich habe mal ne Frage an die 2 Takt Fraktion hier. Online habe ich mehrfach gelesen, dass 2 Takt Gemisch bei getunten Motoren im Verhältnis 1:40 am Leistungsfähigsten sein soll. Ist dem so? Hintergrund: Mofa Bau mit 80er Membran Zylinder und 21 er Vergaser. Irgendwann braucht das Töff...
von janhoffmann88
4. Dez 2023
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Xs 400 Vergaserfragen .
Antworten: 18
Zugriffe: 2329

Re: Xs 400 Vergaserfragen .

Abend, notfalls einfach mal auf der Bühne, in der Garage, etc. laufen lassen. Muss man ja nicht fahren, für das Problem mit dem Standgas. Generell schließe ich mich den vorherigen an. Das klingt nach zu mager = Falschluft. Anbei nur mal meine Gedanken, wie ich es machen würde (was nicht immer gut is...
von janhoffmann88
4. Dez 2023
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Brembo PS16 Rep.-Satz
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

Re: [Suche] Brembo PS16 Rep.-Satz

Moin, ich habe an meiner Bolder im Oktober die Kupplung auf Hydraulik umgebaut. Da brauchte ich auch einen Rep. Satz für die Pumpe. Diese habe ich bei https://www.kawaschrauber.de/shop/index.php gekauft. Einfach angefragt per Mail. Die Rechnung hatte ich noch liegen. Mit Versand 24,20€. Fand ich ok ...
von janhoffmann88
4. Dez 2023
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Xs 400 Vergaserfragen .
Antworten: 18
Zugriffe: 2329

Re: Xs 400 Vergaserfragen .

Hast du zufällig ein Video davon? Ggf. auch, wo du sie gerade mit Reiniger absprühst?
Das hört sich eher nach einem "Mechanischem" Problem an. Richtung Gaszug / Federn.
Auf dem Video kann man dann vieleicht auch das Rasseln höhren.
von janhoffmann88
22. Okt 2023
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» Boldor Rennhure / Straßenumbau
Antworten: 54
Zugriffe: 8421

Re: Honda» Boldor Rennhure / Straßenumbau

Mahlzeit, das mit der Tank Reinigung und Beschichtung hat super geklappt. Einfach nach Beipackzettel vom Set und schön rumsauen. Danach ging er dann zum Lack. Da lass ich liebe die Finger von:) Die Airbox habe ich komplett leer gemacht. In den Krümmer habe ich 4 Gewinde geschweißt und in den Sammler...
von janhoffmann88
21. Okt 2023
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» Boldor Rennhure / Straßenumbau
Antworten: 54
Zugriffe: 8421

Re: Honda» Boldor Rennhure / Straßenumbau

Servus, anbei nach einem Jahr etwas verspätet das Ergebnis. Wurde ausgiebig getestet und für super befunden :rockout:
von janhoffmann88
8. Okt 2023
Forum: Rund ums Forum
Thema: Bildersammlung für den Forumskalender 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 2185

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2024

:rockout: Moin!
Juhu! 3 Jahre habe ich es immer wieder verpennt.
Jetzt sind die Bilder eingesendet :rockout:
von janhoffmann88
14. Aug 2023
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Tragkraft XS 650 Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1834

Re: Tragkraft XS 650 Felgen

Hat jemand zufällig die ABE Nr. 9623 in gänze als PDF verfügbar?

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics