forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 629 Treffer

von mapfl
1. Dez 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 645
Zugriffe: 40026

Re: Honda» mapfls CX

Here we go: Die neue Crimpzange ist gekommen. Im Bild ist es die mittlere (von den Exknipsern). Oben die, mit der ich bei den kunststoffummantelten und den japanischen sehr gut zurecht komme. Unten das Teil, das ich in meinem Schrottkasten gefunden habe, da geht es auch wieder hin. Crimpzangen.jpg ...
von mapfl
30. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 645
Zugriffe: 40026

Re: Honda» mapfls CX

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die rege Teinahme.
Die Videos von Ralf kenne ich schon.

Es ist wie immer im Leben. Was für Rechtsanwälte gilt, gilt auch für Schrauber:
3 Schrauber = 5 und mehr Methoden :wink:

Liegt also an mir was ich mache, werde weiter berichten!
Bleibt gesund!
Markus
von mapfl
29. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 645
Zugriffe: 40026

Re: Honda» mapfls CX

Hallo Ralf, jetzt habe ich im Netz nur dieses Werkzeug als passend gefunden, der Preis für ein "Stück gebogenen Drahtes " ist aber doch recht hoch. Gibt es keine Alternativen? https://www.kabelschuhe-shop.de/AMP-0-0785084-1-Superseal-Entrieglungswerkzeug Ist das vielleicht eine Alternative? https://...
von mapfl
29. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 645
Zugriffe: 40026

Re: Honda» mapfls CX

Hallo Ralf,
tausend Dank für die perfekte Anleitung und Unterlagen.
Genau das hat mir gefehlt um auch das Innenleben der Stecker zu verstehen.
Bleib gesund!
Markus
von mapfl
28. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 645
Zugriffe: 40026

Re: Honda» mapfls CX

Hi Didi,
immer noch der Alte! Einfach "porno".
LG
Markus
von mapfl
28. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 645
Zugriffe: 40026

Re: Honda» mapfls CX

Hallo zusammen, kämpfe mit der Kabelei! Zwei Fragen: Es gibt einige Y-Verbundingen, die als Lötverbindung ausgeführt sind. Ich kann passabel Löten. Aber macht es Sinn auch hier SuperSeal einzusetzen? Hella verkauft ein kleines Werkzeug zum Öffnen von SuperSeal Verbindungen. Es sieht aber aus wie ein...
von mapfl
26. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 645
Zugriffe: 40026

Re: Honda» mapfls CX

Den Beitrag zum Zündschloss kenne ich, möchte das aber nicht zerlegen. Das Fett muss ich mir doch mal besorgen!
Hast du eine Bezugsquelle?
von mapfl
26. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 645
Zugriffe: 40026

Re: Honda» mapfls CX

Es war die K1200 mit der ich unterwegs war. An der Gülle sieht das etwas anders aus. Aber Danke für die Expertise!
Bleib gesund!
von mapfl
25. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 645
Zugriffe: 40026

Re: Honda» mapfls CX

Here we go! Nun also die Kabelei neu aufbauen. Eigentlich wollte ich bei den Armaturen mit neuen Kabeln anfangen. Die inneren Befestigungsschrauben ließen sich partout nicht lösen. Armatur li oben.jpg Armatur li unten.jpg Also die notwendige Kabelverlängerung ansetzen. Zunächst mit einem Stoßverbind...
von mapfl
25. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 645
Zugriffe: 40026

Re: Honda» mapfls CX

Hallo, Ich hatte an meiner K1200, die gut gewartet war, festgegangene Schrauben an der Achsklemmung vorne. In Baurdeaux musste ich Reifen wechseln. Die Mechaniker mussten die Schrauben ausbohren. Er erklärte mir, dass ich mit Kupferpaste arbeiten soll. Aber was weiß ein Monteur in einem Reifenladen?...

Zur erweiterten Suche

windows