forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 492 Treffer

von Statler
9. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen
Antworten: 108
Zugriffe: 16707

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Moin. Hatte heute auch mein Debüt mittels auf Laptop installierten Nord-VPN und Verbindung per HDMI-Kabel mit dem Fernseher. Also ohne Fire-Stick. Hat von ein paar Haklern abgesehen auf der Servus-Webseite sowohl live als auch über die Mediathek ganz ordentlich funktioniert. Natürlich dank VPN mit S...
von Statler
9. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8070
Zugriffe: 540361

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Das ist ja wohl mal eine starke Anzeige: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-tr7-rv-caferacer/2701631202-305-1885?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios :mrgreen: Don: Du bist ja schon mit gutem Beispiel vorangegangen...
von Statler
5. Mär 2024
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Twins
Antworten: 626
Zugriffe: 71421

Re: Zeigt mal her eure Twins

Moin Phil.

Das sollten Spark High Up sein.

Gruß,
Markus
von Statler
16. Feb 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Wie bekommt man eine vernadelte Inbusschraube aus dem Gabeltauchrohr?
Antworten: 27
Zugriffe: 1398

Re: Wie bekommt man eine vernadelte Inbusschraube aus dem Gabeltauchrohr?

die Ausdreher kann ich keinesfalls empfehlen. Die spreizen das Teil ja noch,das ist m.M.n. kontraproduktiv So siehts aus. Fand die Dinger auch so lange toll, bis der erste abgerissen ist. Eine Empfehlung fürs Ausbohren ist ein linksschneidender Bohrer, die sind wirklich klasse, weil der tote Schrau...
von Statler
15. Feb 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Edelstahl polieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1846

Re: Edelstahl polieren

Moin Jens,

würde das halt gerne aus Platzgründen und wegen des Drecks lieber outdoor (beim Nachbarn im Garten :mrgreen:) machen, deswegen war die Frage, ob was gegen den akkubetriebenen Winkelschleifer spricht. Was macht so ein Polierbock an Drehzahl?

Gruß,
Markus
von Statler
15. Feb 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Edelstahl polieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1846

Re: Edelstahl polieren

Meine Tube ist glaube ich ca. 40 Jahre alt, vielleicht sollte ich die doch mal neu kaufen. Musste letztens einen total verrotteten Krümmer etwas schön lügen, das habe ich nur mit dem Antiblauzeug hinbekommen.

Gruß,
Markus
von Statler
15. Feb 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Edelstahl polieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1846

Re: Edelstahl polieren

Moin Jungs, ja, ich denke auch, dass es mit Filz und Polierpaste getan sein sollte, Falls nicht und doch noch geschliffen werden muss, werde ich das ja merken. Die Anlassfarben stören mich gar nicht – im Gegenteil. Will nur einmal eine gleichmäßige Oberfläche der ganzen Verrohrung haben, danach darf...
von Statler
15. Feb 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Edelstahl polieren
Antworten: 31
Zugriffe: 1846

Edelstahl polieren

Moin. Ich habe einen neuen Edelstahlkrümmer mit matter Oberfläche. Da die zu den Dämpfern führenden Verbindungsrohre hochglanzpoliert sind, sähe das natürlich doof aus, deswegen möchte ich den Krümmer ebenfalls glänzend haben. Den 89-seitigen Polierbeitrag habe ich gelesen, allerdings geht es da ja ...
von Statler
11. Feb 2024
Forum: Motorsport-Events
Thema: MotoGP/WSBK 2024
Antworten: 45
Zugriffe: 2528

Re: MotoGP/WSBK 2024

:lachen1:

„Welcher Racer wird 2024 triumphieren und sich den begehrten Titel sichern?“

Ich denke, dass es der Folger auf der Werks–DKW richten wird.

Gruß,
Markus
von Statler
10. Feb 2024
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV
Antworten: 34
Zugriffe: 2422

Re: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV

:mrgreen: Ja, werde sie wahrscheinlich zulassen - war schon mal der Fall, der Fahrzeugbrief von '59 mit einem Eintrag ist ein überaus lustiges Dokument. Alleine der Spaß auf dem Straßenverkehrsamt ist mir den Aufwand schon fast wert. Damit wir nicht völlig entgleisen, habe ich den Haufen eben mal au...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics