forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 104 Treffer

von andrec
11. Aug 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 159
Zugriffe: 16420

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Also Marlo hat das ganze eig schon genauso beschrieben wie es ist. Der Kennzeichenhalter wurde als ausreichende Radabdeckung angesehen. Ich denke da kommt es immer auf den Prüfer an. Da ich TÜV in einer Werkstatt machen lassen hab, die Harley umbauten etc. macht, ist der Prüfer da wahrscheinlich ehe...
von andrec
22. Mai 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sitzbank bauen
Antworten: 23
Zugriffe: 1526

Re: Sitzbank bauen

Ich denke das ist beim Großteil der Leute hier so, dass sie gerne selbst bosseln, mich eingeschlossen ;) hab nur nicht verstanden, warum DonStefano mir hier direkt irgendwelche Uhrzeiten und Ungelduld um die Ohren schmeißt, obwohl er gar keine Ahung hat wie viel Arbeit zuvor in meine Sitzbank geflos...
von andrec
22. Mai 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sitzbank bauen
Antworten: 23
Zugriffe: 1526

Re: Sitzbank bauen

Um 14.55 Uhr der erste Versuch und um 19.05 Uhr beim Sattler? Geduld scheint nicht Deine Stärke zu sein! :mrgreen: Ich weiß nicht wie du auf diese Uhrzeiten kommst, aber ich habe damals sehr viel Geduld gehabt und am Ende hat es mir einfach nicht 100 prozentig gefallen. Und das ganze Geld was in de...
von andrec
20. Mai 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sitzbank bauen
Antworten: 23
Zugriffe: 1526

Re: Sitzbank bauen

Also ich habe es mir zuerst selbst mit Verbundschaum gemacht, im Endeffekt sieht es aber nie so gut aus wie beim Sattler, deshalb ist die Sitzbank am Ende doch dort gelandet ;)
von andrec
20. Mai 2021
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 159
Zugriffe: 16420

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Lange ists her, aber ich wollte mich auch mal wieder melden. Die Pumpe sieht mittlerweile aus wie auf dem Bild. Kam jetzt erst nochmal zum fahren und habe da auch leider festgestellt, dass sie sich bei hohen Drehzahlen und Vollgas öfters mal verschluckt. Werde die Tage mal frischen Sprit reinmachen,...
von andrec
30. Sep 2020
Forum: Abgasanlage
Thema: Mad Auspuffanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Mad Auspuffanlage

Nene die 1000€ sind schon für beides. Ich sehe das aber ähnlich wie Obelix und glaube nicht daran dass man den mit E-Nummer komplett fahren kann. Habe auch auf den Bildern kein E-Zeichen auf dem Krümmer erkennen können. :dontknow:
von andrec
30. Sep 2020
Forum: Abgasanlage
Thema: Mad Auspuffanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Mad Auspuffanlage

Servus :grin: bin grad beim rumsuchen auf folgende Auspuffanlage für die Güllepumpe gestoßen, die anscheinend komplett mit E-Nummer geliefert wird: https://www.caferacerwebshop.com/de/honda-cx-oder-gl-classic-auspuff.html?id=213227925 Im Gegensatz zu den originalen Krümmern + Sammler + Töpfe ist es ...
von andrec
21. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 2309

Re: CX500 Klappern

So, ich habe die Ventile nochmal eingestellt bzw. überprüft. Die Ventile passen soweit und sollten auf jedenfall nicht solch eine Geräuschkulisse verursachen. Das Geräusch ist aber nach wie vor vorhanden. Als nächstes wollte ich mal die Abgasanlage, vorallem den Sammler, unter die Lupe nehmen, auch ...
von andrec
11. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 2309

Re: CX500 Klappern

Wurde definitiv am richtigen OT eingestellt. Ich werde aber nochmal etwas weniger Spiel einstellen, dass ich theoretisch zwischen den 0.08 und 0.10 bin und 0.10 und 0.12. Habe mich nach den neuen Werten gerichtet und eher zu viel als zu wenig Spiel gelassen. Das Lüfterrad habe ich ausgebaut, ist als...
von andrec
11. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 2309

Re: CX500 Klappern

Danke dir, habe es auch ohne schon verstanden, aber vlt bringt es jemand anderem ja irgendwann mal was. .daumen-h1: Habe grade mal schnell geschaut, ich weiß ja nicht wie fest man da ziehen muss und in welchen Dimensionen sich das Spiel befindet, aber ich konnte da kein radiales Spiel feststellen. W...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics