forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 59 Treffer

von albauer
25. Feb 2023
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65CR - Projekt #1
Antworten: 233
Zugriffe: 25258

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Hi,

als lenkerendspiegel finde ich die Spiegel von MZ AWO etc ganz nett.
Beispiel https://www.ost-moped.de/spiegel-rechts ... assiv.html

Auch wenn die nicht schwarz sind ...
Passen für mich aber besser von der Form her als die modernen.


Alexander
von albauer
11. Aug 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6205
Zugriffe: 419898

Re: Ich hab gute Laune weil...

Hi,

ich habe gute Laune weil ... ich die Teile für die R100s endlich vom Lackierer holen konnte ...
4096-3072-max_2.jpg
Alexander
von albauer
25. Jul 2022
Forum: Mopeds
Thema: BMW R65
Antworten: 95
Zugriffe: 8540

Re: BMW R65

Auf dem Rahmen steht die FIN (eingeschlagen/eingeprägt) + Zusatz R100RT. Auf dem Typenschild steht dieselbe Rahmennummer und eben 797ccm. Herzlichen Glückwunsch zum Bastard. Bei den "großen" BMW Motoren sind die Unterschiede zwischen 800er und 1000er die Kolben, Köpfe, Vergaser, Endantrie...
von albauer
18. Jul 2022
Forum: Mopeds
Thema: BMW R65
Antworten: 95
Zugriffe: 8540

Re: BMW R65

Die BMW R80: ... Wobei ich die Endtöpfe sowie Armaturen hingegen bei einem Umbau sowieso irgendwann ändern würde. Ist genauso wie Du schreibst. Die Dinge die fehlen würdest Du wahrscheinlich eh ändern. Ich habe z.B. gebrauchte Armaturen von Yamaha genommen und auch die Bremspumpe einer R1 (passte v...
von albauer
18. Jul 2022
Forum: Mopeds
Thema: BMW R65
Antworten: 95
Zugriffe: 8540

Re: BMW R65

Eine weitere Anzeige ist heute online gegangen (BMW R100S): sieht auch durchaus interessant aus als Basis für einen Umbau: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r100-s-oldtimer-caf-racer-basis/2160399802-305-3974 Kilometerstand jedoch eher bereits 1x genullt laut Aussage des Verkäufers. H...
von albauer
18. Jul 2022
Forum: Mopeds
Thema: BMW R65
Antworten: 95
Zugriffe: 8540

Re: BMW R65

Es gibt es neues Update zur Suche nach einer BMW - in dem Fall würde es ein Umbau werden. Die BMW "R80 S" wurde mir - so wie sie dort steht - für EUR 1.900,- angeboten. Besonderheit (soweit ich weiß): Scheibenbremse auch hinten. Jedoch fehlt die komplette Elektrik (Kabelbaum vorhanden), A...
von albauer
4. Apr 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: BMW r80 HAG
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: BMW r80 HAG

Leitzi, gehen geht das. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Was versprichst Du Dir von der Scheibenbremse hinten? Die Scheibenbremse bremst keinen Deut besser als die Trommel. (Eher dürftiger, da in der Regel schlecht eingestellt, schwer zu entlüften ...) Einige Teile sind nicht mehr lieferbar. ...
von albauer
18. Jan 2022
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100 Monolever "mittleres" Programm - eigentlich sollte es nur Lack sein
Antworten: 21
Zugriffe: 4967

Re: BMW R100 Monolever "mittleres" Programm - eigentlich sollte es nur Lack sein

Alfons, ja, der Kupplungsschalter war/ ist an der Yamaha Armatur dran. Um den BMW Kupplungszug einzuhängen habe ich eine passende Nippelaufnahme gebraucht und eine Einstellschraube anfertigen lassen. Die Nippelaufnahmen gibt es im Zweiradbedarf (sowohl Fahrrad als auch Mopped). Damit habe ich dann d...
von albauer
17. Jan 2022
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100 Monolever "mittleres" Programm - eigentlich sollte es nur Lack sein
Antworten: 21
Zugriffe: 4967

Re: BMW R100 Monolever "mittleres" Programm - eigentlich sollte es nur Lack sein

Alfons, so wirklich Plug&Play ist das nicht. Ich habe bei mir eine ElektronikBox drin. Da muss ich nur den Kupplungsschalter "sauber" mit dem BMW Startrelais zum "spielen" bringen. Ich habe das BMW Startrelais drin gelassen wegen der möglichen Ströme die da fliessen könnnen ....
von albauer
13. Jan 2022
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Benzinpumpe extern/inline kleines Baumaß für Einspritzung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2473

Re: Benzinpumpe extern/inline kleines Baumaß für Einspritzung gesucht

Tps hab ich einen aus dem BMW E36 genommen, Teilenummer 13 63 1 721 456 Andi, DANKE wenn ich den nicht gerade von Hella nehme ist der ja recht günstig ca. 15 EUR ... Ein Problem weniger (Verwertbarkeit/ Nutzbarkeit des BOSCH 0 280 122 201 TPS Sensors unter 20% Öffnung der Drosselklappe). Alexander

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik