forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 36 Treffer

von M4liX
16. Jan 2020
Forum: CX
Thema: CX500 wird umgebaut.
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: CX500 wird umgebaut.

Das mit dem Klarlack ist be gute Idee. Ich schau mal, wie was am Motor werden soll und nehm dann den Klarlack .daumen-h1: Das mit dem Abdrücken stünde dann natürlich auch an... da hab ich dann nun wirklich nicht so die Lust, deine Erfahrung zu machen... ich wollt das Trauma aber nicht ansprechen :ro...
von M4liX
15. Jan 2020
Forum: CX
Thema: CX500 wird umgebaut.
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: CX500 wird umgebaut.

Hi Ralf, die gestrahlten Anbauteile würd ich gerne matt halten und wahrscheinlich konservieren, alternativ noch lackieren. Die Farbauswahl am ganzen Moped ist auch noch nicht abgeschlossen. Da werd ich noch in mich gehen. Für die Schrauben und verzinkten Bleche, die wieder so aussehen sollten nehm i...
von M4liX
15. Jan 2020
Forum: CX
Thema: CX500 wird umgebaut.
Antworten: 6
Zugriffe: 577

CX500 wird umgebaut.

Hallo zusammen, nach meiner Vorstellung und den anfänglichen Beschreibungen zum Auseinandernehmen meiner CX500, werde ich hier mal mit dem doch umfangreich geplanten Umbau weiter machen. Kurz nochmal: Mein Name ist Freddy und ich habe mir in Aachen eine CX500 Tourer Bj. 1982 angeschafft und werde ei...
von M4liX
15. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit
Antworten: 43
Zugriffe: 951

Re: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit

Ja ich würd auch den Weg über ein Relais gehen, dann sollte das funktionieren. Die munit zu backen wäre ärgerlich.
Und bevor du irgendwas an die munit anschließt, verkabel die Hupe!!! Da über die Hupe Überlast abgebaut wird
von M4liX
15. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit
Antworten: 43
Zugriffe: 951

Re: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit

Da ich keinen E-Starter habe, macht Variante A keinen Sinn. Ich würde den mButton raus nehmen und Variante B konfigurieren. Du hast so wie ich in deinem Thread nachgelesen hab auch 6 Taster vorne oder? Wie sieht denn die Belegung davon aus? ALso was schaltest du damit? Ja, ich hab auch 6 Taster Lin...
von M4liX
15. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit
Antworten: 43
Zugriffe: 951

Re: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit

ok gut, soweit habe ich das verstanden. Aber du hast doch keine Verbindung vom Hochspannungskreis in dein 12V boardnetz.
dh du wirst nur die Ladespannung der Batterie an der MUnit anliegen haben. Da wäre die Frage, wieviel der Regler ausgibt, dh rotes Kabel aus dem Regler.
von M4liX
15. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit
Antworten: 43
Zugriffe: 951

Re: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit

kma hat geschrieben: 15. Jan 2020 Da ich keinen E-Starter habe, macht Variante A keinen Sinn. Ich würde den mButton raus nehmen und Variante B konfigurieren.
Du hast so wie ich in deinem Thread nachgelesen hab auch 6 Taster vorne oder? Wie sieht denn die Belegung davon aus? ALso was schaltest du damit?
von M4liX
15. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit
Antworten: 43
Zugriffe: 951

Re: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit

Ok ich komm glaub ich nicht ganz hinterher. Mit der Off-logic meinst du den "Killschalter"? Und die Batterie der SR wird mit wieviel Spannung geladen? Also Regler Ausgang (Rot) soweit ich verstanden hab. Wenn du mit 40V in dein 12V Netz reingehst hast du auf jeden Fall einen Backstein. Wobei du vorh...
von M4liX
15. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit
Antworten: 43
Zugriffe: 951

Re: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit

fpg hat geschrieben: 15. Jan 2020 Moin,
... wie spannungstolerant ist dieser eingang ? Ich fürchte, dass die ladspannung der cdi das ein oder andere bauteil in der unit brickt...

der fpg
Welchen Eingang meinst du jetzt?
von M4liX
15. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit
Antworten: 43
Zugriffe: 951

Re: Schaltplan Yamaha SR500 für die Verwendung einer m.unit

Du hast ja schon einen "integrierten" Killschalter in der Munit (2Mal Start). Der reicht dir nicht oder? Aktuell nutze ich ja den mButton und der belegt den Eingang Kill, deshalb ist die Funktion in der m.unit nicht verfügbar. Deshalb ja auch mein Gedanke den mButton wieder raus zu nehmen und den K...

Zur erweiterten Suche

windows