forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 332 Treffer

von RC42
16. Feb 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Wie bekommt man eine vernadelte Inbusschraube aus dem Gabeltauchrohr?
Antworten: 27
Zugriffe: 1530

Re: Wie bekommt man eine vernadelte Inbusschraube aus dem Gabeltauchrohr?

Ich mach auf Arbeit meist kurzen Prozess mit diesen Schrauben. Erst guck ich nach, ob die Schrauben noch bestellbar sind (M10x1.0 -als Beispiel- bekommt man ja auch nicht an jeder Ecke) und dann bohr ich das Mistding aus. mit 0,5mm mehr als der Gewindedurchmesser passiert der Gabel dabei auch nichts...
von RC42
25. Jan 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Was sagt Ihr zum Verschleißbild meiner Hinterradbremse an der MV Agusta F4
Antworten: 30
Zugriffe: 1867

Re: Was sagt Ihr zum Verschleißbild meiner Hinterradbremse an der MV Agusta F4

Scheibe und Beläge sehen insgesamt unbedenklich aus. Man erkennt an der Verfärbung, dass du sie ausgiebig getestet hast aber das ist auch nicht weiter schlimm. Es gibt einfach Motorräder, bei denen taugt die hintere Bremse gar nichts. Man nutzt sie ja auch nicht zum anhalten, sondern eher zum korrig...
von RC42
18. Nov 2023
Forum: BMW
Thema: BMW» Erstprojekt 4v im 2v
Antworten: 50
Zugriffe: 6206

Re: BMW» Erstprojekt 4v im 2v

Ist die Batterie unter dem Kabelwust vergraben oder kommt man da notfalls zügig ran? Große 2-Zylinder brauchen ja öfter mal ne neue Packung Stromtierchen und dann wäre es doch ärgerlich, wenn man genauso lang braucht wie beim Spendermoped um an den Akku zu kommen.
von RC42
14. Nov 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Fahrlehrer hier?
Antworten: 28
Zugriffe: 1706

Re: Fahrlehrer hier?

... Warum muß ich ein eingeschaltetes Handy mit in die Prüfung (egal welche) nehmen? ... Genau so ist es! Bei meiner Theorieprüfung zum Mopedschein hab ich das Handy einfach im Auto liegen gelassen. Aber mir geht diese Abhängigkeit einiger Mitmenschen von ihrem Taschenfernseher eh auf den Sack. In ...
von RC42
2. Nov 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Innenkotflügel und Nummernschildhalter aufarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1132

Re: Innenkotflügel und Nummernschildhalter aufarbeiten

Ein Bild vom Ausmaß der Alterung wäre hilfreich.
Meist bringt es schon was mit dem Kärcher feste drauf halten und wenn es wieder trocken ist, mit Tiefenpflege / Cockpitreiniger satt drüber.
von RC42
16. Okt 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zündschloss kawasaki
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Zündschloss kawasaki

Der Baustein fürs Lenkschloss ist auf dem Bild ja schon zu sehen (silber) und gar nicht sooo groß. Außerdem lässt sich das damit bequem irgendwo verschrauben. Solang der Stecker die gleiche Form hat, sollte es tatsächlich plug & play sein und zur Not lässt sicher der Stecker auch leich umpinnen ...
von RC42
25. Sep 2023
Forum: Honda
Thema: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning

Ich hab meiner SF damals den ursprünglichen Motor der CBX gegönnt (Zündung aber von der SF übernommen). Mit Dynojet-Kit Stage 1, Kopf planen lassen (1mm weggeommen), Kanäle geglättet, Luftfilter original aber mehr Durchsatz (Gitter weg, "Einlass" vergrößert) und Louis Conic long am origina...
von RC42
25. Sep 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4348
Zugriffe: 315713

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Die Black Edition ab 21 hatte leider schon den tropfenförmigen Scheinwerfer und reduzierte Alublenden. Mir gefiel die erste Version von 18 - 20 besser. Aber ich warte noch auf einen Unfaller der 21er Version, denn die Felgen der Black E. sind schon porno. Man ist mit dem Ding leider Stammkunde an de...
von RC42
25. Sep 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4348
Zugriffe: 315713

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

CB1000R (SC80). Die VTR hat nur 4 Auslassventile und die CB/CBX 750 brauchen keine Ventilspielkontrolle. :wink:
Es ist grundsätzlich kein Moped von dem man sich fernhalten muss, aber es ist nur bedingt wartungsfreundlich wenn man nicht nur die Batterie wechseln will oder den Ölstand prüfen.
von RC42
23. Sep 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4348
Zugriffe: 315713

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Die große Inspektion stand an. Nach 36.000 km und 2 Ölwechseln wollte nun das Ventilspiel überprüft werden. Um überhaupt eine reale Chance zu haben, den Ventildeckel zwischen Rahmen und Motor rauszufummeln, müssen zunächst die Kappen des Sekundärluftsystems (eine Erfindung, die fast so schwachsinnig...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics