forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 55 Treffer

von CHRSWLTR
26. Aug 2021
Forum: XV
Thema: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Antworten: 96
Zugriffe: 17787

Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE

Hallo Zusammen, viele von euch sind bestimmt schon auf den Wettbewerb der Custom Bike aufmerksam geworden. Auch ich möchte mein Glück versuchen und würde mich sehr über einen Bericht in der Zeitschrift oder einen Messeplatz freuen. Dafür benötige ich natürlich eure Hilfe .daumen-h1: Die Abstimmung k...
von CHRSWLTR
26. Aug 2021
Forum: XV
Thema: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Antworten: 96
Zugriffe: 17787

Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE

Moin Zusammen! gefällt mir gut , hut ab! was haste beim tüv gezahlt? Ich bin 700€ ärmer vom Hof gefahren, allerdings auch dann mit der HU. Ich habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet, der TÜV-Prüfer war auch den ganzen Vormittag beschäftigt :grinsen1: Freut mich, dass euch mein Umbau gefällt. Viele G...
von CHRSWLTR
11. Aug 2021
Forum: XV
Thema: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Antworten: 96
Zugriffe: 17787

Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE

Guten Abend zusammen, voller Freude kann ich über einen echt super entspannten und gleichzeitig erfolgreichen Tag beim TÜV berichten. Der Prüfer hat sich sehr viel Zeit genommen, ist mit mir den kompletten Umbau von vorne nach hinten durchgegangen und hat alles notiert und eingetragen. Dadurch, dass...
von CHRSWLTR
29. Jul 2021
Forum: XV
Thema: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Antworten: 96
Zugriffe: 17787

Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE

Nein nein das siehst du schon richtig. Dass die XV unter 37 kW gemessen wird, war mir eigentlich klar. Das Alter muss man in der Hinsicht ja nun Mal berücksichtigen. Und mit der Zeit (bzw. Laufleistung) verliert so ein Motor ja bekanntlich doch etwas an Leistung. Zudem ist natürlich auch fraglich, w...
von CHRSWLTR
29. Jul 2021
Forum: XV
Thema: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Antworten: 96
Zugriffe: 17787

Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE

Moin zusammen,

heute stand die Leistungsmessung auf der Tagesordnung. Die XV ist mit 37 kW angegeben - ich bin eigentlich relativ zufrieden mit der Ausbeute .daumen-h1:

Viele Grüße,
Christian
von CHRSWLTR
26. Jul 2021
Forum: XV
Thema: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Antworten: 96
Zugriffe: 17787

Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE

Guten Abend zusammen! Nachdem ich meine XV kurz vor Fertigstellung nocheinmal komplett auseinander bauen durfte, weil sich mein Motor etwas Strahlgut gegönnt hat, geht es nun in die finale Phase über. .daumen-h1: die XV läuft wirklich gut, springt zuverlässig an und beschleunigt top. Nach Kontaktauf...
von CHRSWLTR
24. Jun 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Antworten: 66
Zugriffe: 18535

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Guten Abend zusammen, nach dem Rückschlag mit dem Strahlgut im Rahmen ( :banghead: ) bin ich nun endlich soweit und stehe kurz vor den ersten richtigen Testfahrten. Dafür wollte ich die Vergaser noch auf Grundeinstellung zurück stellen. Aktuell läuft die XV eher zu mager.. Kann mir einer von euch sa...
von CHRSWLTR
29. Mär 2021
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Entfernen von Strahlgut aus Hohlräumen (Rahmen)
Antworten: 43
Zugriffe: 2473

Re: Entfernen von Strahlgut aus Hohlräumen (Rahmen)

Das soll der Sinn dieses Forums sein? :dontknow: Du bist ja seltsam drauf. Das "Ausleuchten des Lösungsraum" finde ich witzig formuliert... :mrgreen: DER Sinn vielleicht nicht, vielleicht spreche ich da auch nur aus eigener Erfahrung. Tatsächlich bin ich hiermit zum allerersten Mal überha...
von CHRSWLTR
29. Mär 2021
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Entfernen von Strahlgut aus Hohlräumen (Rahmen)
Antworten: 43
Zugriffe: 2473

Re: Entfernen von Strahlgut aus Hohlräumen (Rahmen)

Irgendwie komm ich nimmer mit... Da machste jetzt seit 17.3. dran rum und hast immer noch ned genug FUNKTIONIERENDE Rezepte besammen? Worauf soll denn der 2K-Klarlack haften? Der benötigt einen dichten Basislack als Untergrund und der muss gut vorbereitet sein - die Idee ist also Tinnef. Und ein KT...
von CHRSWLTR
29. Mär 2021
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Entfernen von Strahlgut aus Hohlräumen (Rahmen)
Antworten: 43
Zugriffe: 2473

Re: Entfernen von Strahlgut aus Hohlräumen (Rahmen)

Moin Zusammen, Ich habe heute noch mit diversen Restaurierubgsbuden und Lackierern gesprochen, um einfach ein breites Feld an Expertenmeinungen einfließen lassen zu können. Als geeignete Lösungen wurden mir noch 2K-Klarlack sowie eine KTL Beschichtung nahegelegt. Letztere Möglichkeit bedingt dements...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics