forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 45 Treffer

von TheJester11
27. Mai 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW R45 mit Mo.Unit - Anschluss Kill-Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: BMW R45 mit Mo.Unit - Anschluss Kill-Schalter

Logo. Diese Lösung (Start über Mo-Unit, Kill über klassische Unterbrechung des Zündkreislaufes) scheint mir aber die einfachste zu sein. Den Zündmechanismus der BMW habe ich ja nicht gegen eine elektronische Zündung ausgetauscht. Ich weiß also gar nicht, ob man überhaupt Mo-Unit Ignition an den Unte...
von TheJester11
27. Mai 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW R45 mit Mo.Unit - Anschluss Kill-Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: BMW R45 mit Mo.Unit - Anschluss Kill-Schalter

Hi Phil, jo, Du hast Recht. Es muss so verschaltet werden: Mo-Unit AUX 12V -> Kill-Schalter -> Zündspule hinten Eingang 15 Ich habe die Anschlüsse Mo-Unit AUX und Mo-Lock Ausgang braun bei beiden Aktivierungsmethoten durchgemessen, also zum einen mit Bluetooth (Mo-Unit) sowie mit NFC (Mo-Lock). Wenn...
von TheJester11
26. Mai 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW R45 mit Mo.Unit - Anschluss Kill-Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 347

BMW R45 mit Mo.Unit - Anschluss Kill-Schalter

Moin zusammen, ich bin mit dem Umbau meiner BMW R45 bald fertig und habe eine kurze Frage zur Beschaltung des Kill-Schaltplans. Ich verwende eine Mo-Unit Blue und zur Sicherheit noch einen zusätzlichen Mo-Lock. Ich verwende weiterhin das urspüngliche Anlasserrelais, so dass über die Mo-Unit nicht zu...
von TheJester11
17. Mai 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 9749

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Der Gummibalg hat schon gefehlt. Das dürfte nicht die Ursache des Problems sein...

Oder ist das normal solange kein Kupplungsseil eingehängt ist?
von TheJester11
17. Mai 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 9749

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Moin zusammen, ich habe ein Problemchen... Ich habe gestern das Getriebe eingebaut. Mir ist aufgefallen, dass der Kupplungshebel/Ausrückhebel hinten gegen die Querstang stößt. So sollte das doch eigentlich nicht sein, oder? Ich konnte die Kupplung noch nicht ausprobieren, weil ich wohl auch noch ein...
von TheJester11
5. Mai 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 9749

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Moin zusammen, kurzes Update. Also, der Bremsschalter vorne direkt am Verteiler bleibt. Ich habe soeben zwei Stahlflex-Leitungen bei Melvin bestellt. Die erste mit 15 cm geht direkt ohne Loop auf den Verteiler. Deshalb habe ich den Bremsschalter auf die andere Seite des Verteilers montiert. Die zwei...
von TheJester11
27. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 9749

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Der kleine Hydraulikschlauch am Lenker...

Bild
von TheJester11
27. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 9749

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Hi Dirk,

da ist sicherlich was dran. Aber hast Du eine Lösung? Woher bekomme ich eine Verlängerung zwischen Hebel und Schalter
her? Da kommt noch hinzu, dass der
Anschluss am Schalte verpresst ist.
Oder kann man das relativ einfach lösen?

Gruß
Matthias
von TheJester11
27. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 9749

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Jo, das mit dem Bremslichschalter weglassen ist eine gute Idee. Ich kläre das mal ab. Da ist noch ein anderes Thema. Ich baue den Kabelbaum neu auf, habe mir auch schon die entsprechenden Steckverbinder besorgt. Kabelschuhe und so sind kein Problem im Internet zu finden. Aber wo bekomme ich die Crim...
von TheJester11
26. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 9749

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Ich habe da noch eine nette Geschichte. Ich habe mir natürlich die Reparaturanleitung von Bucheli gekauft, logischerweise für das richtige Modell, BMW R45/R65. Zum Anschrauben der Kupplung and das Schwungrad habe ich nach vier Versuchen aufgegeben. Ich habe dreimal die Schraube im Gewinde abgedreht ...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics