forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 554 Treffer

von ManniP
4. Apr 2024
Forum: Mopeds
Thema: ADLER RS 250 Kenner gesucht
Antworten: 133
Zugriffe: 3670

Re: ADLER RS 250 Kenner gesucht

Herzlichen Glückwunsch Don! Mir gefällt der "Beifang" besser als die eigentliche Beute. Vor allem ist der Nutzwert deutlich höher. Damit am Sonntagmorgen eine kleine Runde durchs Winkelwerk und den Rest des Tages nur noch grinsen.

Viele Grüße
Manni
von ManniP
1. Apr 2024
Forum: Mopeds
Thema: ADLER RS 250 Kenner gesucht
Antworten: 133
Zugriffe: 3670

Re: ADLER RS 250 Kenner gesucht

Herzlichen Glückwunsch! Mischt du dich jetzt unter die Kringelfahrer? Oder wird es ein reines Ausstellungsstück?
von ManniP
23. Mär 2024
Forum: Moto Guzzi
Thema: Neuer Umbau Breva 1100
Antworten: 17
Zugriffe: 967

Re: Neuer Umbau Breva 1100

Da es ein italienisches Motorrad ist: Mi piace. In realtà mi piace molto! :clap: :respekt: :clap:
Wie gelungen der Umbau ist, fällt besonders bei einem Vergleich auf: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-7782
von ManniP
18. Mär 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Heckteil aus GFK bauen
Antworten: 41
Zugriffe: 2924

Re: Heckteil aus GFK bauen

Es gibt Schlimmeres :prost:
Sehr schöner Bericht mit bisher ansprechenden Zwischenergebnissen. :respekt:
Gruß,
Manni
von ManniP
16. Mär 2024
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Rickman» Honda CR 750
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Rickman» Honda CR 750

Versuchs mal direkt bei Herbert: http://www.rickman-bikes.de/kontakt.htm
Und hier könntest du es auch mal probieren: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-1897
von ManniP
4. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???
Antworten: 28
Zugriffe: 2007

Re: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???

Moin Männers, das Thema hat ja richtig Fahrt aufgenommen. Vielen Dank für die zahlreichen Links. Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen bei den abgebildeten Naben die drei "Kühlrippen" und es sind Bohrungen zwischen den Flanschen eingebracht. Auch habe ich den Eindruck, dass der Durchme...
von ManniP
4. Mär 2024
Forum: Klassiker
Thema: Matchless G 11 Wanderpokal
Antworten: 74
Zugriffe: 4404

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Der vordere Koti ist mir zu knapp (kurz). Aber ansonsten ein Sahneteil. :prost:
von ManniP
4. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???
Antworten: 28
Zugriffe: 2007

Re: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???

Hallo zippi und stresa, danke für die Links. Dort werden die "normalen" Rickman Bremsen gezeigt (= eine Bremsscheibe in einer konischen Nabe). Ich suche allerdings die Quelle für die Doppelscheibenbremse. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Besonders interessant wäre es, wenn das ...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics