forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 552 Treffer

von ManniP
23. Mär 2024
Forum: Moto Guzzi
Thema: Neuer Umbau Breva 1100
Antworten: 17
Zugriffe: 852

Re: Neuer Umbau Breva 1100

Da es ein italienisches Motorrad ist: Mi piace. In realtà mi piace molto! :clap: :respekt: :clap:
Wie gelungen der Umbau ist, fällt besonders bei einem Vergleich auf: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-7782
von ManniP
18. Mär 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Heckteil aus GFK bauen
Antworten: 41
Zugriffe: 2678

Re: Heckteil aus GFK bauen

Es gibt Schlimmeres :prost:
Sehr schöner Bericht mit bisher ansprechenden Zwischenergebnissen. :respekt:
Gruß,
Manni
von ManniP
16. Mär 2024
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Rickman» Honda CR 750
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Rickman» Honda CR 750

Versuchs mal direkt bei Herbert: http://www.rickman-bikes.de/kontakt.htm
Und hier könntest du es auch mal probieren: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-1897
von ManniP
4. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???
Antworten: 28
Zugriffe: 1893

Re: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???

Moin Männers, das Thema hat ja richtig Fahrt aufgenommen. Vielen Dank für die zahlreichen Links. Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen bei den abgebildeten Naben die drei "Kühlrippen" und es sind Bohrungen zwischen den Flanschen eingebracht. Auch habe ich den Eindruck, dass der Durchme...
von ManniP
4. Mär 2024
Forum: Klassiker
Thema: Matchless G 11 Wanderpokal
Antworten: 74
Zugriffe: 4128

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Der vordere Koti ist mir zu knapp (kurz). Aber ansonsten ein Sahneteil. :prost:
von ManniP
4. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???
Antworten: 28
Zugriffe: 1893

Re: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???

Hallo zippi und stresa, danke für die Links. Dort werden die "normalen" Rickman Bremsen gezeigt (= eine Bremsscheibe in einer konischen Nabe). Ich suche allerdings die Quelle für die Doppelscheibenbremse. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Besonders interessant wäre es, wenn das ...
von ManniP
29. Feb 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallole aus Renningen
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Hallole aus Renningen

Ich mag das Teil und will nix anderes mehr :wink: Kann ich nachvollziehen! Meine SF wurde mir irgandwann auch zu schwer und wurde durch verschiedene Einzylinder ersetzt. Aber erstmal willkommen bei uns Bekloppten :prost: . Wie Scrambler schon schrieb ist das Teilen von Infos, insbesondere wenn es u...
von ManniP
27. Feb 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???
Antworten: 28
Zugriffe: 1893

Re: Rickman Metisse: mysteriöse Scheibenbremse, nicht von Helmut Fath ???

Moin zusammen, ich hole das Thema noch einmal hoch. Die Nabe ist definitiv keine umgearbeitete Trommelbremse. Ich habe versucht, ins Innere zu fotografieren: Rickman VR-Bremse Steg.jpg Deutlich zu erkennen sind die rund auslaufenden Querstege, die einem Bremsring im Wege stehen würden. Ebenfalls erk...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug