forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 57 Treffer

von oldstyle
7. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 7951
Zugriffe: 535396

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Bollermann hat geschrieben: 7. Jan 2024 Ist so ein Teil zulassungsfähig?
Nö, leider keine Chance...

Gruß Dani
von oldstyle
26. Dez 2023
Forum: Abgasanlage
Thema: Supertrapp an K75 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Supertrapp an K75 ?

Servus

Ja bis nein....

Von Supertrapp gibts ja viele unterschiedliche Dämpfer - um welchen handelt es sich denn?


Gruß Dani
von oldstyle
17. Okt 2023
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Egli-Rahmen für Suzuki V2
Antworten: 24
Zugriffe: 2182

Re: Egli-Rahmen für Suzuki V2

Servus

Die TL hat die Einspritzanlage gerade nach oben, also über den Zylindern - geht das überhaupt mit einem Zentralrohrrahmen?

Gruß Dani
von oldstyle
3. Sep 2023
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Verständnisfrage Briefeintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Verständnisfrage Briefeintragung

Servus Vielen dank für euer Feedback... Vorgestern war ich beim TüV und habe dem Verantwortlichen höflichst den Sachverhalt erklärt. Er schaut sich den Brief an und würde mir sehr gerne helfen, aber aus datenschutzrechtlichen Gründen würden die Daten automatisch nach 20 Jahren gelöscht werden und di...
von oldstyle
29. Aug 2023
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Verständnisfrage Briefeintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Verständnisfrage Briefeintragung

Servus Ich habe mir eine SR Bj. 83 mit eingetragenem Milesmotor gekauft. Leider gibt es eine Unstimmigkeit bei der Eintragung.Bevor ich zum TüV latsche,währe ein paar Infos sehr hilfreich... Miles hatte verschiedene Leistungsstufen,die nach Rücksprache bei jedem TüV eingetragen werden konnten. Aller...
von oldstyle
23. Aug 2023
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Rücklicht, klassisch, rund oder eckig
Antworten: 44
Zugriffe: 3110

Re: [Suche] Rücklicht, klassisch, rund oder eckig

Servus

Die von balthasar aus ebay.it haben einen großen Vorteil - da ist bereits ein Katzenauge integriert und Du brauchst kein Zusätzliches mehr am Heck....

Gruß Dani
von oldstyle
19. Aug 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Polizeifahrräder und Motogadget
Antworten: 25
Zugriffe: 1146

Re: Polizeifahrräder und Motogadget

Bei einer Kontrolle könnte man die Herren Schutzmänner ja mal freundlichst drauf hinweisen,das die Kellermänner gar keine Zulassung als Heckblinker haben... :mrgreen:

Gruß Dani
von oldstyle
19. Aug 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Polizeifahrräder und Motogadget
Antworten: 25
Zugriffe: 1146

Re: Polizeifahrräder und Motogadget

Servus Bei E-bikes bis 25 Km/h kann man verändern ,was man mag. S-Pedelecs sind immer strenger werdenen gesetzlichen Bestimmungen unterworfen.So galten z.B. die Ersten bis Bj 13 nur als Leichmofa und das Tragen eines Helmes wurde nur Emfohlen.Später wurde u.a. ein selbsteinklappender Seitenständer P...
von oldstyle
8. Jul 2023
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: SR500 Scrambler Umbau, XT Teile?
Antworten: 60
Zugriffe: 4478

Re: SR500 Scrambler Umbau, XT Teile?

Servus

Eines würde mich als bekennender Löchleinbohrer interessieren...

@dacapo - hast Du die KLX Schwinge zufällig mal auf die Waage gepackt?

Gruß Dani
von oldstyle
20. Mai 2023
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive
Antworten: 89
Zugriffe: 9619

Re: Kawasaki» 750 Twin, LTD Belt drive

Servus Also wenn mit Gegendruck Staudruck gemeint ist, dann ist das - besonders für Alltagsfahrer - schon sehr entscheidend. Der bestimmt maßgeblich das Drehmoment in unteren Drehzahlen,was aber weniger mit Resonanzen zu tun hat,sondern viel banalere Gründe hat. Den Mytos,das ein Pott,der zu einer Ü...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug