forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 119 Treffer

von Nescafe
20. Jan 2021
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Noch eine XJ 550, Projekt »Layla«
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Yamaha» Noch eine XJ 550, Projekt »Layla«

Moin Leevke,
...schön, dich hier zu sehen! Viel Spaß mit deinem Projekt!!
von Nescafe
24. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 3268

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

....wieder was gelernt!
von Nescafe
24. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 3268

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

....ja Bambi, das sie nicht mit 50Nm an die Felge gedreht wird ist schon klar, aber als Kappensicherung? ....OK, zumindest hätte sie wieder einen Zweck
von Nescafe
24. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8157
Zugriffe: 545792

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

...ein Grill auf einem Plastikbeiwagen, sehr praktikabel!
von Nescafe
24. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 3268

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

....das die Mutter zum Sichern der Ventilkappe da ist, höre ich auch zum ersten Mal.
von Nescafe
24. Jun 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank im vintage / retro / used look selber lackieren ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3313

Re: Tank im vintage / retro / used look selber lackieren ?

....wenn du es mit Nitro "verwischt", dann sieht es auch nur verwischt aus. Ich denke, du musst mit der "gealterten Farbe" über den Aufkleber lackieren. Auch wenn du den Aufkleber mit Stahlwolle bearbeitest, kommt nur das Weiße der Trägerfolie raus
von Nescafe
24. Jun 2020
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Antworten: 64
Zugriffe: 10137

Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer

...die Farbkombi mit dem Blau am Motor ist interessant, bin mal auf das Gesamtbild gespannt. Tolle Arbeit soweit!
von Nescafe
24. Jun 2020
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt
Antworten: 102
Zugriffe: 10429

Re: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt

Hallo Timo, ja, entweder ist der Regler, oder der Stator in. Das kannst du aber selber messen, sofern du ein Multimeter hast. Folgende Vorgehensweise: Am Regler hast du mindestens 2 Kabelstränge, einen mit 3 (meist) gelben Kabeln, das ist die Verbindung zum Stator (Lichtmaschine). Dann ist da eine w...
von Nescafe
19. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die Cafe Racer Challenge 2021
Antworten: 428
Zugriffe: 25334

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

...ich hätte schon Lust, aber da ist noch mein anderes Projekt mit der FJ1100 in der Halle. Wenn, dann werde ich später dazu stoßen. Sollte meine Frau das mitbekommen, bringt die mich um! ....aber was soll's, ist ja immer was!

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics