forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 306 Treffer

von Ferenki
30. Dez 2023
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha RD375/3
Antworten: 13
Zugriffe: 1351

Re: Yamaha RD375/3

Kein Thema,
eigentlich auch besser für mich. Habe ja auch immer genügend Projekte. Falls sich was ändern sollte kannst Du mich aber stets kontaktieren.

Grüße und einen guten Rutsch!
von Ferenki
30. Dez 2023
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha RD375/3
Antworten: 13
Zugriffe: 1351

Re: Yamaha RD375/3

Geile 3-Zylinder Uwe, Glückwunsch! Freut mich zu hören, dass Du was gefunden hast und nun umziehen kannst. Hat Du die japanische Low-Budget-Engländerin noch? Du hast ja geschrieben, dass Du wohl was abgeben werden musst. Da würde ich nochmal drüber schlafen, ob ich die nicht evtl. wieder zurückkaufe...
von Ferenki
1. Aug 2023
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: FZS 600 Fazer Schaltumkehrung
Antworten: 55
Zugriffe: 6232

Re: FZS 600 Fazer Schaltumkehrung

genau; und eine originale Verzahnung hat der bereits vorhandene Anlenkhebel ja.
von Ferenki
31. Jul 2023
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: FZS 600 Fazer Schaltumkehrung
Antworten: 55
Zugriffe: 6232

Re: FZS 600 Fazer Schaltumkehrung

Schalthebel direkt an die Welle, also ohne Anlenkung und schon ist das Schaltschema gedreht.
von Ferenki
14. Jun 2023
Forum: Klassiker
Thema: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Antworten: 24
Zugriffe: 2574

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

....ach so. Die DR bleibt auf jeden Fall, aber evtl. trenne ich mich über kurz oder lang von meiner Hustler.
Fährt schön, hat TÜV und eine VAPE bekommen.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30198
von Ferenki
14. Jun 2023
Forum: Klassiker
Thema: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Antworten: 24
Zugriffe: 2574

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Prüfstandslauf auf kalibriertem (mit Zertifikat) Prüfstand unter Berücksichtigung/Messung der Verlustleistung. Sollten es dann max. 15 PS sein, korrigiert der TÜV die Leistungsangabe und gut ist. Sollten es mehr als 15 PS sein, werde ich Reduzierhülsen für (voraussichtlich den Auslass) drehen, bis i...
von Ferenki
14. Jun 2023
Forum: Klassiker
Thema: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Antworten: 24
Zugriffe: 2574

Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

Ich löse mal auf:

wird von 17 auf 15 PS gedrosselt, damit meine Liebste das Moped mit dem 196B fahren darf.
Und...... ich werde mal einen M-Lenker dranhalten, bzw. einen etwas flacheren Lenker. Ansonsten bleibt die RD aber auf jeden Fall so wie sie ist.
von Ferenki
13. Jun 2023
Forum: Klassiker
Thema: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Antworten: 24
Zugriffe: 2574

Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange

......im Sonnenlich fast schon Kupferfarben.
20tkm. 100% Original, nichts nachlackiert oder geschönt.
Yamaha_RD_125_AS3.jpg
von Ferenki
2. Feb 2023
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB350 K4 Nockenwelle
Antworten: 20
Zugriffe: 1698

Re: Honda CB350 K4 Nockenwelle

Die von der 250er sind die gleichen. Sollte es in Massen geben. Wenn Du auf eBay etc. nichts findest kann ich bei mir nochmal auf die Suche gehen.
Grüße.........
von Ferenki
12. Jan 2023
Forum: Rund ums Forum
Thema: Hinweis: Privater Kleinanzeigenbereich im CR-Forum & PStTG
Antworten: 170
Zugriffe: 13261

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Hier ein Beitrag des IFU-Instituts.
Würde ich auch so interpretieren, dass die Kleinanzeigenbereiche der Foren davon nicht betroffen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=TAlJ76SZVSc

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug