forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 36 Treffer

von MatzeMalizia
21. Feb 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Antworten: 26
Zugriffe: 5618

Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer

Ich habe 2 51J und bei beiden sind die Bremsen vorne mit 42mm Kolben, denke also nicht, dass die „modifiziert“ sind.
Kann auch bei der Recherche nichts finden, dass es da unterschiedliche Versionen gäbe.
von MatzeMalizia
20. Feb 2022
Forum: XJ
Thema: Yamaha» 51J - Jetzt geht es langsam los
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Re: Yamaha» 51J - Jetzt geht es langsam los

Schönes Vorhaben…ich habe genau das Gleiche!^^
Fand die Bilder damals auch so super hnd bin immernoch verwundert, dass man solchen Umbau bei einer 51J nicht öfter sieht.
Habe den gleichen Tank und bin gerade bei der Befestigung.
von MatzeMalizia
20. Feb 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Antworten: 26
Zugriffe: 5618

Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer

Lang nichts mehr passiert aufgrund anderer Projekte. Aber nun gehts weiter ;) Position für den Tank ist gefunden und Halter neu positioniert. 72B36D26-5AFE-4346-946C-9EFD48C71A2E.jpeg Rahmen hinten natürlich auch gekürzt, bis zu dem Punkt an dem es für den Tüv noch ok ist. Einen Loop werde ich nicht...
von MatzeMalizia
5. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Antworten: 29
Zugriffe: 5249

Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer

Sieht doch schonmal echt gut aus!


Ich habe schon öfter gelesen, dass jemand einen anderen spannungsragler und anlasser verbaut, aber warum? Und wieso, und wieso an einen anderen platz.

Ich habe nen lifepo, muss ich da echt nen anderen regler verbauen???
von MatzeMalizia
2. Jun 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank CB750 four K7 Ersatzteile?
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Tank CB750 four K7 Ersatzteile?

Na das sind ja super aussichten 🙈
Dann werd ich mich mal an den 3d drucker setzen^^
von MatzeMalizia
1. Jun 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Auspuffumbau XJ600 51J legal machbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Auspuffumbau XJ600 51J legal machbar?

Ich bin dabei das Design meiner XJ so langsam zu vervollständigen, wichtig ist da natürlich auch der Auspuff. Ich bin im Netz auf eine sehr interessante Variante gestoßen und würde das gern auch so umsetzen. Also von re/li auf 2x re. Wäre es machbar die Anlage ab unter dem Motor linkerseits zu trenn...
von MatzeMalizia
1. Jun 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank CB750 four K7 Ersatzteile?
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Tank CB750 four K7 Ersatzteile?

Hallo in die Runde.
Ich habe einen besagten Tank und suche dringend Ersatzteile dafür...interessant wären der eingeschraubte Tankdecker, Schloss und Schanier. Ich habe ewig rumgesucht, aber finde nirgends was. Hat jemand nen guten Rat? ;)
62BF2147-09FD-4042-8635-9FFE598503BD.jpeg
von MatzeMalizia
17. Mai 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Gude aus FFM
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Gude aus FFM

Wäre mal was ja ;)
von MatzeMalizia
15. Mai 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Gude aus FFM
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Gude aus FFM

Von wo aus ffm kommst du denn? Ich komme aus bornheim
von MatzeMalizia
12. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Antworten: 26
Zugriffe: 5618

Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer

So ist einiges passiert während des Home Offices ;) Die Gabel habe ich lackiert und auseinandergenommen. Gab natürlich neue Dichtungen und Simmerunge, zudem kamen noch Faltenbälge und Hülsen rein, sollte erstmal passen. Der Motor bekam nach einer Reinigung neuen Lack. Dabei hab ich natürlich auch al...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik