forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 836 Treffer

von jhnnsphlpp
6. Nov 2019
Forum: Classic Racer
Thema: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Antworten: 168
Zugriffe: 12182

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Ich habe gestern Abend für mich offiziell die Winterschraubersaison begonnen. Letzte Woche hatte ich für einen kleinen Obolus ein paar schöne Teile bekommen. Die Kanzel brauchte ich nach meinem Sturz auf jeden Fall, den Rest lege ich mir als Ersatz bei Seite – man kann nie ja nie wissen. Es gibt ein...
von jhnnsphlpp
26. Okt 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: Kawa Z440 für die Renne
Antworten: 93
Zugriffe: 3050

Re: Kawa Z440 für die Renne

Servus Michael,
Vielleicht legst du bei deiner Suche gleich den Augenmerk auf hohlgebohrte Achsen. Das spart nochmal ungefederte Masse. Gibt bestimmt Material von einem Supersportler aus den 90ern mit den benötigten Maßen.
von jhnnsphlpp
11. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 1945
Zugriffe: 129149

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

MichaelZ750Twin hat geschrieben:
10. Okt 2019
Naja, ich habe gleich mal zwei bestellt und bin sehr gespannt darauf, was da kommt ;)
Ich auch! Lass dann mal hören.
von jhnnsphlpp
5. Okt 2019
Forum: Papers & Blogs
Thema: Caferacer-Wiki
Antworten: 32
Zugriffe: 936

Re: Caferacer-Wiki

Gleiche Idee hatte ich Anfang 2016 gepostet. Ist dann mehr oder weniger im Sande verlaufen...

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =8&t=12396
von jhnnsphlpp
1. Okt 2019
Forum: Classic Racer
Thema: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Antworten: 168
Zugriffe: 12182

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Ja, knüppelhart. Lassen sich dafür sehr gut bearbeiten - sowohl feilen als auch bohren. Die Naht lässt sich beispielsweise einwandfrei entfernen, würde ich aber nur machen insofern sie im Ansaugtrakt wäre. Ich habe mit einem feinen Schleifpapier kleine Unebenheiten/"Fäden" beglichen.
von jhnnsphlpp
30. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Antworten: 168
Zugriffe: 12182

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Servus Michael,
es handelt sich um einen 3D Druck bei dem der Werkstoff PA12+CF15 verwendet wurde. Eine Mischung aus Nylon und 15% Kohlefaser. Hitzebeständig bis ca. 160C
von jhnnsphlpp
30. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Antworten: 168
Zugriffe: 12182

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Heute konnte ich nun endlich die Trichter verbauen. Liegen zwar schon 1,5 Wochen bei mir, aber es war einfach keine Zeit. Also die Teile sind klasse und mit gerade mal 21 gr pro Trichter echte Leichtgewichte. Die Maße habe ich selber ermittelt und mich im Racing Manual an der Trichterlänge orientier...
von jhnnsphlpp
26. Sep 2019
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Antworten: 469
Zugriffe: 41048

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Sehr schön! Für mich eine bilderbuchmäßige Kurve.
von jhnnsphlpp
11. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Antworten: 168
Zugriffe: 12182

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Gestern habe ich ein Bild vom ersten Trichter bekommen. Sieht gut aus soweit.
AE44E912-D42A-4ED4-B26A-1D2DB9D4BB82.jpeg

Zur erweiterten Suche

windows