forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 175 Treffer

von magus
4. Jan 2024
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Antworten: 179
Zugriffe: 12121

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

hello Jan, bin schon noch aktiv hier. wazzup?
von magus
28. Okt 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda NTV Revere Tec specs
Antworten: 30
Zugriffe: 2462

Re: Honda NTV Revere Tec specs

Schaut mal, das bike von ryan bunting wurde grade geposted in der FB Gruppe, genau so eine mega kette wollen wir vermeiden, das würde sicher auch mit beltdrive Probleme schaffen. Wie soll das gehen ohne Kettenspanner?
faceslim-saved-image-28102022084812.jpg
von magus
27. Okt 2022
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Antworten: 179
Zugriffe: 12121

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

manicmecanic hat geschrieben: 27. Okt 2022 sorry,aber ich habe hier nicht vom 504 angefangen
War ne uberspruchshandlung von mir, um mich als oldschool petrolhead zu präsentieren. Hast recht, vergiss es
von magus
27. Okt 2022
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Antworten: 179
Zugriffe: 12121

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Die EMV connection geb ich gerne per pm weiter, war in ffm. Es gibt Prüfer, die das folgendermaßen sehen: solange das krad original ist und vor 1998, können sie nach StVO prüfen. Die sehen gerne eine Dokumentation über den Einbau der neuen Komponenten, und wenn das nicht mit tape und Kabelbinder ein...
von magus
27. Okt 2022
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Antworten: 179
Zugriffe: 12121

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Wenn alles original ist ausser dem Motor, und Baujahr vor '98, dann kann das nach StVO geprüft werden, dann fällt die teure EMV weg.
von magus
27. Okt 2022
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Antworten: 179
Zugriffe: 12121

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

ich verspreche, ich mach Fotos wenn ich wieder zu Hause bin. Hab einiges gebastelt, der Tank ist silber lackiert, Alu-Schutzbleche, aber vor allem die Anzeige des BMS im Tankstutzen. BMS-displayEzuki.jpg Ich war im Juni Richtung Fusion unterwegs, dort kam ich nach 150Km (davon 40Km Autobahn) mit gen...
von magus
27. Okt 2022
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Antworten: 179
Zugriffe: 12121

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

ah ja? lass uns dann lieber einen neuen Thread aufmachen, aber mein 504 hat mich diesen Sommer 3000 KM in die Bretagne gefahren. War einiges zu schweissen (A&B Säule beidseitig komplett weggerottet) aber jetzt hab ich hier im Fereinehaus in France meinen "Traktor", und das beste, in Fr...
von magus
27. Okt 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda NTV Revere Tec specs
Antworten: 30
Zugriffe: 2462

Re: Honda NTV Revere Tec specs

boah, ich blättere gerade durch das WSB der NTV, is ja hammer mit wieviel Mechanik wir uns immer beschäftigen mussten. all die Nockenwellen, Schaltwellen, boah, fliegt alles raus ;-) wir würden ja nur die Teile des Kardans bis zu dem Kegelrad (Nr10) behalten, das alles kommt auf eine Grundplatte auf...
von magus
27. Okt 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda NTV Revere Tec specs
Antworten: 30
Zugriffe: 2462

Re: Honda NTV Revere Tec specs

ah ja, haste gefunden? werd ich nach den Herbstferien updaten, die Ezuki fährt seit 3K Killometer, immer mit fettem Grinsen auf der Backe. 150km kosten mich 1€50. Das musste mal in die Rechnung einfliessen lassen, hab grade meine XS vollgetankt, da waren gleich mal 23€ wech. Wir können auch gerne te...
von magus
27. Okt 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda NTV Revere Tec specs
Antworten: 30
Zugriffe: 2462

Re: Honda NTV Revere Tec specs

Ich habe einmal gelernt das ein Zahnriemen die Verlust ärmste Übertragung darstellt.😉 ah ja? die Frage ist ja, ob man mit Zahnriemen auch so angenehm auf mind. 3:1 Reduzierung kommen kann. Ist wahrscheinlich nicht leicht ein sehr kleines Ritzel (oder wie nennt man die vordere Riemenscheibe) zu real...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics