forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 49 Treffer

von SuperMoto
11. Mär 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motorgewicht R75 / 90
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Motorgewicht R75 / 90

Supi, vielen Dank für die Antworten.
von SuperMoto
11. Mär 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motorgewicht R75 / 90
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Motorgewicht R75 / 90

Hallo Zusammen, nach langem hin und her habe ich mich entschlossen mal eine BMW R90/75 als Umbauprojekt anzugehen "dauert aber noch ein wenig". Hier möchte ich neben dem Umbau zum Roadster mich auch an die Motorrevision wagen. Also Motor raus und komplett zerlegen inklusive Getriebe falls ...
von SuperMoto
23. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 74
Zugriffe: 8503

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Hey Indianer
nehm ich. Wie soll ich dir das Geld zukommen lassen ?. Paypal oder Überweisung ?
Kannst du mir noch kurz bescheid geben was für ein Öl rein muss und wieviel.

Danke für deine Unterstützung
Gruß
Lothar
von SuperMoto
22. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 74
Zugriffe: 8503

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Vielen Dank für dein Angebot.
Sag mir doch bitte mal was du für deine Gabelrohre haben möchtest bzw. was du für das erneuern der Simmerringe haben möchtest.
Gruß
Lothar
von SuperMoto
22. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 74
Zugriffe: 8503

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe Steinschlag den ich für ein 44jähriges Mopped durchaus erwarten würde. Da ich aber noch nie eine Gabel auseinander hatte ich ich auch keine Erfahrung darin habe die Schäden anständig zu bewerten bin ich erst einmal von einem tausch ausgegangen. Ich halte mich...
von SuperMoto
21. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 74
Zugriffe: 8503

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Nach meinen ersten Kilometern mit der Dicken, musste ich jetzt leider feststellen das der linke Gabelholm undicht ist. Jetzt habe ich folgende Überlegungen... Lieber ausbauen und überholen lassen? Ich würde mal schätzen das neue Simmeringe mit Ein- und Ausbau um die 70-100Euro pro Holm kosten "...
von SuperMoto
14. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 74
Zugriffe: 8503

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Ich habe gerade das aller erste mal ein kleines Ründchen mit der Oma gedreht. Es sitzt sich sehr kommod, der Motor schnurrt, die Elektrik leuchtet, die Bremsen bremsen und das Fahrwerk macht was es soll :-) und was soll ich sagen.....Das erste mal mit dem selbst umgebauten Mopped durch die Sonne zu ...
von SuperMoto
14. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 74
Zugriffe: 8503

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Wenn es Probleme geben sollte werde ich einfach ein Stück Blech für den TÜV dran schrauben. Kommt dann nachher halt wieder ab. Aber es könnte sein das, wegen dem Alter der Goldwing, das auch so geht. Bin aber nicht sicher.
von SuperMoto
13. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 74
Zugriffe: 8503

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Nun, mit deinem SU Kennzeichen haben wir ja das selbe Mopedrevier :-) Ich habe gerade mal Harscheid gegoogelt....da hast du die Nordschleife ja direkt vor der Türe :-) Ich sehe uns beide schon mit den Goldwings durch die Fuchsröhre donnern :-) Wenn es danach die Simmeringe nicht zerfetzt hat wird e...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics