forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 112 Treffer

von Alfons
20. Mai 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: blinker-brems-rücklicht
Antworten: 3
Zugriffe: 777

blinker-brems-rücklicht

Hello, ganz verblüfft bin ich über dieses Produkt beim Onkel Louis: https://www.louis.de/artikel/blinker-brems-ruecklicht-kombi-shin-yo-spark-paar/10035486?list=46215337&filter_article_number=10035486 Blinkergläser E-geprüft. OK. aber heisst es nicht man darf nur ein Rücklicht haben und vorallem...
von Alfons
19. Okt 2014
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zündspule im Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1758

Zündspule im Allgemein

Hallo, nach längerer "Babypause" auch mal wieder eine Wortmeldung von mir. An meiner Honda Cb 500 Four habe ich die maroden Zündspulen gegen neue (Nachbau) Spulen getauscht. Eignetlich keine große Sache allerdings will ich auch das ganze Thema Zündspule besser verstehen. Daher mal ein paar...
von Alfons
3. Apr 2014
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Kann man Edelstahl.....
Antworten: 10
Zugriffe: 1341

Re: Kann man Edelstahl.....

es gibt noch ein verfahren das nennt sich flammspritzen. ich habe damit mal metallmöbel veredelt. dabei wird ein metalldraht (egal welches metall) mit einer flamme geschmolzen und dann von pressluft zerstäubt. so kann dann flüssiges metall aufgesprüht werden. hier: http://www.youtube.com/watch?v=YLO...
von Alfons
22. Mär 2014
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Wo kauft ihr das Leder und Polster für die Sitze?
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: Wo kauft ihr das Leder und Polster für die Sitze?

Hallo ich habe den Schaumstoff für meine Sitzbank bei schaumstoff(punkt)de bestellt. Das Leder habe ich bei Richter leder gmbh gekauft. In meinem Fall war es ein offenporiges Büfellleder das sehr empfindlich auf UV-Licht und auf Wasser reagiert. Ideal also für eine Motorradsitzbank! ... ich wollte d...
von Alfons
21. Mär 2014
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB550 Four Caferacer
Antworten: 68
Zugriffe: 8203

Re: Honda CB550 Four Caferacer

servus, also an meiner 500 four habe ich vermutlich den gleichen Benzinhahn. Zumindest das gleiche Prinzip mit zwei Auslässen aus denen auch gleichviel Benzin kommt. Hat nichts mit Benzinreserve oder so zutun . Sind nur zwei Auslässe die dann auf die Vier Vergaser verteilt werden. Bei meinen Keihin-...
von Alfons
19. Mär 2014
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Antworten: 509
Zugriffe: 23972

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Tankreserve wäre doch cool!


an meiner Kawa war original noch ein Bremskontrollleuchte. Die leuchtet wenn man bremst bzw. wenn das Bremslicht angeht...glaube nicht das man das braucht aber wenn man eine Leuchte übrig hat?! ...naja man kann ja auch einfach eine übrig haben.

Gruß

Alexander
von Alfons
15. Mär 2014
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» 7e50yr
Antworten: 118
Zugriffe: 12941

Re: KAWA7e50yr

...bist du sicher das du den vergaser richitg gehalte hast beim messen? du schreibst dass du ihn so gehalten hast wie er im eingebauten zustand am motor hängt. das ist dann aber mit schwimmerkammer nach unten. Du musst ihn aber auf den kopf stellen um diese 17mm zu messen. hier ein bild dazu das das...
von Alfons
15. Mär 2014
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» 7e50yr
Antworten: 118
Zugriffe: 12941

Re: KAWA7e50yr

helo, von mir auch nochmal ein paar Hinweise dazu. 1. Instrument. ich finde diese kleinen Teile super. http://www.ebay.de/itm/Motorrad-universal-Tachometer-Tacho-Honda-60mm-schwarz-220-km-h-NEU-/370998412920 ansonsten kann man natürlich auch Instrumente und Kontrollleuchten trennen , so wie ichs an ...
von Alfons
1. Mär 2014
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» 7e50yr
Antworten: 118
Zugriffe: 12941

Re: KAWA7e50yr

nochmal zur erklärung, weil du da von benzinschläuchen schreibst: Durch die Schläuche die da auf den unterdruckanschlüssen sitzen läuft kein benzin. der dort abgegriffene unterdruck öffnet ein ventil im benzinhahn damit durch den anderen schlauch benzin fliesst.
von Alfons
1. Mär 2014
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» 7e50yr
Antworten: 118
Zugriffe: 12941

Re: KAWA7e50yr

Richtig. Was du unten gesehen hast ist (nehme ich an) der Überlauf der Schwimmerkammer.

hier ein video das dir helfen könnte.



Gruß

Alexander

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik