forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 71 Treffer

von BMWfahrerWNSTR
29. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die Cafe Racer Challenge 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 9962

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Wenn diese Werte auf dem Multimeter stehen und diese zu denen passen, die man bei den XT-Fahrern im Netz findet, ist das dann ok ? Wicklung Lima ca. 4,5 Ohm zwischen Weiß und Weiß, gegen Masse Unendlich Ladespule CDI ca. 175 Ohm zwischen Braun und Rot, gegen Masse Unendlich. Pick up ca. 110 Ohm Grüße
von BMWfahrerWNSTR
29. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die Cafe Racer Challenge 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 9962

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

TortugaINC hat geschrieben: 29. Nov 2020
Egal, das bedarf keiner Worte.
Dann behalte es für dich!

Grüße
von BMWfahrerWNSTR
29. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die Cafe Racer Challenge 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 9962

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Nachdem der Yamahamotor provisorisch im Rahmen Platz nahm und die notwendigsten Kabel verbaut waren ging eine schier unendliche Suche nach dem Zündfunke los ! Keine Chance, Abbruch ! Herumtelefoniert, und jemanden vom Stammtisch die Lage erklärt. Ich bekomme im laufe der Woche eine CDI, Zündspule un...
von BMWfahrerWNSTR
28. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die Cafe Racer Challenge 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 9962

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Das ging ja flott! Mein Bekannter hat beide DR Motoren durch. Fazit ! Mein DR erfahrener Freund sagt, den einen würde er sofort einbauen, der andere wäre wohl auch noch gut, sollte aber der Kopf mal überprüft werden. Bei beiden hört man die AGW-Kette rappeln. Und jetzt fahr ich in meine Bude um den ...
von BMWfahrerWNSTR
26. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die Cafe Racer Challenge 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 9962

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Ich habe zwei Motoren zu einem Bekannten geschafft. Er zerlegt gerade eine DR. Am Wochenende werden die Teile in den Rahmen gepackt und versucht zu starten. Nacheinander natürlich, bevor die Frage kommt ob V, twin oder Boxer tappingfoot Der XT Motor ist ein 600er aus einer 2kf. Dieser sollte in den ...
von BMWfahrerWNSTR
26. Nov 2020
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Front Masken Enduro, Heck mit Bremslicht usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: [Biete] Front Masken Enduro, Heck mit Bremslicht usw.

Wie breit ist der Fender an den Anschraubpunkten ?
von BMWfahrerWNSTR
25. Nov 2020
Forum: Yamaha
Thema: Dacapo‘s XT600 what ever...
Antworten: 197
Zugriffe: 7259

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

MDS ist schon richtig, die WP wurden erst nach 91 verbaut. 91er MDS müsste die luftunterstützte sein. MDS stand wohl für Müller Dämpfung Systeme. Wenn es die Gabel ist an welche ich denke, ist es ein interessantes Teil ! Zitzewitz hatte da auch seine Finger mit drin. Ursprünglich hatte das Teil kei...
von BMWfahrerWNSTR
24. Nov 2020
Forum: Mopeds
Thema: Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977
Antworten: 25
Zugriffe: 873

Re: Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977

:dance1: Das freut mich zu lesen!

Eine Originale sieht man seltener als den Umbaueinheitsbrei als W... und Co.

:prost:
von BMWfahrerWNSTR
23. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die Cafe Racer Challenge 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 9962

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

TortugaINC hat geschrieben: 23. Nov 2020 Mich treibt so ein Gefühl um, dass es eine DR650 mit XF650 Rädern wird. Ich habe ziemlich klare Bilder vor Augen.
Es bleibt äußerst spannend und frei von Bildern.
Bilder folgen sobald die Lage klar und die Entscheidung getroffen ist.

Grüße
von BMWfahrerWNSTR
23. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die Cafe Racer Challenge 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 9962

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Hallo zusammen, ich könnte derzeit nur etwas vom Großraum-Regal erzählen/zeigen mit dem ich für Platz in der Scheune und Übersicht in der Teilesammlung sorge ... So oder so ähnlich geht es mir auch im Moment ! Zunächst habe ich vor die Motoren zu überprüfen. Der Motor, an dem die wenigste Arbeit an...

Zur erweiterten Suche

windows