forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 20 Treffer

von Kurt66
19. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog
Antworten: 21
Zugriffe: 2400

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Mahlzeit! Heute gibt es mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Der Bogen wurde eingeschweißt, der Hintereteil des Rahmens wurde wieder Schwarz lackiert und mit Klarlack überzogen. Das Rücklicht wurde in den Loop eingelassen und der Kennzeichen Halter montiert.. alles wurde angeschlossen und die Kabel ...
von Kurt66
9. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog
Antworten: 21
Zugriffe: 2400

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Mal wieder ein kurzes Update:

Alle benötigten Teile sind mittlerweile vorhanden, aktuell scheitert es gerade nur an einem WIG-Schweißgerät und den Bogen anzubringen..
von Kurt66
5. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog
Antworten: 21
Zugriffe: 2400

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Dieses Wochenende wurde dann letztendlich die Flex angesetzt & die ersten Schnitte gemacht.

In den nächsten Tagen wird der Kabelbaum aufgedröselt und angepasst, die Elektronik aus dem Heck muss jetzt einen neuen Platz finden..
von Kurt66
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog
Antworten: 21
Zugriffe: 2400

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

igel hat geschrieben: 1. Jul 2020 Ich hab bei mir die Verriegelung umgebaut und übernommen und vorn was, wie beim Original, zum „unter den Tank schieben“ gebastelt.
Könntest du mir von der Konstruktion ein Bildchen zukommen lassen?
Das wäre absolute Cobraklasse!!

LG
von Kurt66
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog
Antworten: 21
Zugriffe: 2400

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Hat jemand schon Erfahrung mit der Sitzbankhalterung an der SF oder eine einfach Lösung ? Wie schaut denn die originale Grundplatte aus? Wenn du nix am Rahmen unterhalb der Sitzbank änderst, wäre das die beste Lösung, dann ist nur ggf. vorne der tankanschluss anzupassen und hinten raus der Abschlus...
von Kurt66
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog
Antworten: 21
Zugriffe: 2400

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Hätte hier jemand noch Tipps für mich bezüglich der Sitzbankgrundplatte?

Wie ich diese am besten anfertige/ aus welchem Material sollte diese sein?

Hat jemand schon Erfahrung mit der Sitzbankhalterung an der SF oder eine einfach Lösung ?

Danke im Voraus..
von Kurt66
30. Jun 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog
Antworten: 21
Zugriffe: 2400

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Ich hatte für mich für das BRG von Porsche entschieden, mit dem Lackcode 21D und dabei handelt es sich um einen Unilack.. :grin:


Lg
von Kurt66
30. Jun 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog
Antworten: 21
Zugriffe: 2400

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Hier ein kleines Update vom Tank...

Er ist, wie bereits erwähnt, grundiert & frisch lackiert wurden.
Den ein oder anderen Staubeinschluss konnte ich leider nicht vermeiden, aber fürs erste mal ist’s akzeptabel! :rockout:
von Kurt66
29. Jun 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: erstes Projekt vom Nachwuchs
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: erstes Projekt vom Nachwuchs

Grüß dich werter Arbeitskollege! :grin:

schön das du dich jetzt auch hierher gefunden hast :tease:

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug