forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 70 Treffer

von Rogi
2. Dez 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?
Antworten: 43
Zugriffe: 1211

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Also ganz ehrlich, über manche Aussagen kann ich mich nur wundern... Wir sind doch hier im Cafe Racer Forum, da ist doch das Versetzten der Batterie ins Heck keine Besonderheit und damit auch die Wegverlängerung zum Anlasser. Aber für Einige scheint das was unmögliches zu sein...und noch schlimmer e...
von Rogi
17. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Pin`s aus original Stecker entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Pin`s aus original Stecker entfernen

Eine Frage an die Elektrikspezialisten, womit bekommt man die Pin`s des original Kabelstrang aus den Streckern ohne diese zu zerstören. Der Kabelstrang ist von einer Honda Seven Fifty Bj. 1996. Ich hatte es mit einem Uhrmacherschraubendreher versucht, das hat aber eher schlecht als recht funktionier.
von Rogi
15. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?
Antworten: 43
Zugriffe: 1211

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Ratz hat geschrieben: 12. Nov 2020 Schau einfach mal bei den üblichen Verdächtigen. (Nein nicht Louis oder Polo)
-> https://www.kabel-schmidt.de/batterieka ... chuhe/?p=1
Sehr guter Tip, vielen Dank !
Habe alles dort bestellt was ich benötigt habe .daumen-h1:
von Rogi
11. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?
Antworten: 43
Zugriffe: 1211

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

k3po hat geschrieben: 3. Nov 2020 Schweißleitung H01N2 -D oder -E.
D ist feindrähtige Litze und -E ist feinstdrähtige Litze.

LG Kurt
Kannst Du mir eine Adresse nennen wo Du einkaufst oder wo man allgemein diese Kabel erstehen kann ?
von Rogi
11. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?
Antworten: 43
Zugriffe: 1211

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

BonsaiDriver hat geschrieben: 3. Nov 2020 Moin

16mm² Kabel ist schon ein guter Wert.
...
Darf ich Dich so verstehen dass die Verlängerung des Anlasserkabel an sich kein Problem darstellt wenn man es vernünftig macht.
Ich würde ein neues Kabel mit entsprechender Isolierung wählen und die Anschlüsse neu machen.
Die Länge wäre ca. 1,5 m.
von Rogi
3. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?
Antworten: 43
Zugriffe: 1211

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

kleiner Tipp den Du dir mal überlegen kannst - ich nehme für sowas immer Schweissleitung. Also solche, welche als Masseleitung bei Schweissgeräten verwendet wird. Die ist auch bei 16 Quadrat schön flexibel, hat feine Litzen ist dick isoliert und dazu noch Ölfest. Preisgünstig obendrein. LG Kurt Ich...
von Rogi
18. Okt 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Veri aus dem Rems Murr Kreis
Antworten: 11
Zugriffe: 354

Re: Veri aus dem Rems Murr Kreis

Hallo Namensvetter,

Willkommen und viel Erfolg bei deinem Projekt.
Ich denke die Basis sieht schon ganz gut aus.

Gruß aus Denkendorf bei Esslingen (auch nicht so weit von Dir entfernt...)

Rogi (Thomas)
von Rogi
11. Okt 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Empfehlung digital oder LCD Tacho/Drehzahlmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Empfehlung digital oder LCD Tacho/Drehzahlmesser

Hey Roland,

der sieht doch schon sehr gut aus und 100.- EUR ist ok .daumen-h1:
von Rogi
11. Okt 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Empfehlung digital oder LCD Tacho/Drehzahlmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Empfehlung digital oder LCD Tacho/Drehzahlmesser

Hallo Leute,

habe die Suche schon bemüht aber leider kein vernüftiges Ergebnis erhalten.
Meine Frage, könnt ihr mir eine Empfehlung für einen digital oder eine LCD Tacho/Drehzahlmesser geben.

Wichtige Vorraussetzung, er darf nicht zuviel kosten !

Gruß Rogi
von Rogi
9. Okt 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 54
Zugriffe: 6340

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Zunächsteinmal RESPEKT vor deiner Arbeit, dein Umbau ist wirklich gelungen .daumen-h1:

Ich Tipe auch auf eine beschädigte Zylinderkopfdichtung, hat Du den Motor auch überarbeitet ?

Gruß Rogi

Zur erweiterten Suche

windows