forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 143 Treffer

von mapi
17. Mai 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 500 Umbau Vorstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 4483

Re: Yamaha» SR 500 Umbau Vorstellung

Nelloz hat geschrieben: 15. Feb 2022
Was hastn da für Schlappen druff?
Hey Nelloz!

Aktuell sind die Heidenau K67 montiert. Größe kann ich dir gar nicht sagen von hier aus.
Bin aber auch am überlegen, einen klassischen Straßenreifen zu nehmen.

Viele Grüße!
von mapi
13. Okt 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: NEU hier !!!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 1958

Re: NEU hier !!!!!

Hallo Rainer!

Was haste dir für dein Gefährt denn preislich so vorgestellt?

Viele Grüße!
von mapi
27. Sep 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Kickstarter - eure Erfahrungen?
Antworten: 215
Zugriffe: 14655

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Ausnahme lauwarme SR 500 48T, wir haben nie herausgefunden warum, aber die will dann nicht. Der Kumpel kannte die kritische Temperatur aber und sagte: Zigarettenpause, macht jetzt keinen Sinn....dann ging es. Gruß Schlauchi Ich lese hier häufig, dass die SR im warmen Zustand sehr schwer anzukicken ...
von mapi
10. Sep 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8071
Zugriffe: 540491

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Puh, angeblich wurde der Motor von einer Fachfirma überholt. Wenn ich mir die rote Dichtmasse angucke, hab ich da so meine Zweifel :shock:
von mapi
9. Sep 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Crash-Kurs für das Rennen bei Wheels and Wake 2021
Antworten: 47
Zugriffe: 2839

Re: Crash-Kurs für das Rennen bei Wheels and Wake 2021

Ich würde auch einfach im zweiten Gang mit viel Gas loslegen 😄

Ansonsten sind die Äcker ja grad geleert, vllt versuchste es da mal wenn’s keiner sieht :D
von mapi
7. Sep 2021
Forum: Motorradtreffen
Thema: Das Cafe Racer Forum beim WHEELS & WAKE 10.-12. Sep. 2021 in 26180 Rastede
Antworten: 49
Zugriffe: 7894

Re: Das Cafe Racer Forum beim WHEELS & WAKE 10.-12. Sep. 2021 in 26180 Rastede

Hey Rene!

Sehe ich das richtig, dass am Freitag beim Beachclub gar nichts stattfindet? Ich dachte das ganze wäre von Freitag bis Sonntag?

Viele Grüße!
von mapi
26. Aug 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: BMW R 80 Neuer Tacho Kilometerstand korrigieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1177

Re: BMW R 80 Neuer Tacho Kilometerstand korrigieren

Naja, sollte der Käufer dann aber im Nachhinein herausfinden, dass es nicht der originale Tacho ist und im Laufe des Verkaufsgesprächs auch nicht zur Rede kommt, dass ein anderer Tacho verbaut wurde, könnte da Nachfragebedarf sein. Beispiel: Du kaufst ein Auto mit einem KM Stand von 100.000. Bei ein...
von mapi
26. Aug 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: BMW R 80 Neuer Tacho Kilometerstand korrigieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1177

Re: BMW R 80 Neuer Tacho Kilometerstand korrigieren

Hallo Patrick, bei der R80 kenn ich mich im einzelnen auch nicht aus, aber es ist bei älteren (analogen) Tachos grundsätzlich möglich, mittels drehen der Tachowelle (z.B. mit einem Akkuschrauber/Bohrmaschine) den KM Stand zu ändern. Je nachdem um wieviel es geht, kann das Sinn machen. Sollten es meh...
von mapi
21. Aug 2021
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Faltenbalgproblem - Alternative?
Antworten: 15
Zugriffe: 2034

Re: Faltenbalgproblem - Alternative?

Hey Obelix, also rein nach Sinnhaftigkeit, ist es vllt möglich zwei Faltenbälge an einem Gabelholm zu verbauen und diese jeweils einmal längs aufzuschneiden. Die Schnittflächen dann an unterschiedlichen Stellen verbauen (1x vorne, 1x hinten) und jeweils mit zwei Kabelbindern oben und unten zu fixier...
von mapi
21. Aug 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8071
Zugriffe: 540491

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Perfekt! Sogar aus erster Hand, dann ist die bestimmt nicht so runtergerockt... :mrgreen:

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics