forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 554 Treffer

von CPE
14. Sep 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Wenn man das originale Design im Kontext der Zeit betrachtet , kann man dem schon was abgewinnen. Für mich gesprochen ist dies aber heute eher nicht so der Hit. Deshalb sind wir hier ja auch in einem Umbauforum unterwegs , um diese "Kreationen" in zeitlich passendere Objekte zu verwandeln. Nichts ge...
von CPE
12. Sep 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
Antworten: 21
Zugriffe: 545

Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken

Die Vergaser hat auch Radical Guzzi abgestimmt, wobei ich diese allerdings allgemein zu groß dimensioniert habe (sind 41er- ich war zu optimistisch). Sie "verschluckt" sich bei Vollgas ein wenig. Werde jetzt im Winter auf 36er oder 38er umbauen und neu abstimmen lassen. Der von dir verwendete 1100e...
von CPE
11. Sep 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
Antworten: 21
Zugriffe: 545

Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken

Sehr schöne Guzzi mit vielen interessanten Details. Allein schon der 76er Rahmen ist Gold wert.
Tolle Arbeit und viel Spaß damit.
von CPE
6. Sep 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Antworten: 51
Zugriffe: 2552

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Ja , zumindest von rechts schaut der Auspuff sehr gut aus. Zeig doch mal von links , dann kann man es noch besser
beurteilen.
von CPE
24. Aug 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Antworten: 230
Zugriffe: 12211

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

manne hat geschrieben:
23. Aug 2019

kannst du davon ein Bild einstellen?

Habe den originalen Ausleger , welcher am Getriebe sitzt , abgesägt und einen verlängerten Arm angeschweißt
und alles neu verzinken lassen. Die Rastenanlage ist die "universelle" von ABM .

Bild
von CPE
23. Aug 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Antworten: 230
Zugriffe: 12211

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Nach dem Motto "...jedes unnötige Gelenk ist eines zu viel ..." , habe ich mich für direkte Schaltung entschieden , so wie es beispielsweise auch Radicalguzzi macht. Dazu verlängert man einfach den Hebel am Getriebe und verbindet diesen mit einer einstellbaren Gewindestange und 2 Uniball Gelenken di...
von CPE
12. Aug 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» T5 Projekt
Antworten: 85
Zugriffe: 13584

Re: Moto Guzzi» T5 Projekt

Wieder sind einige Monate vergangen und ich möchte mal Zwischenbericht geben. Die Abstimmerei ist soweit erfolgt , leider bin ich noch nicht ganz zufrieden. Positiv sind Startverhalten , Leerlauf , Gasannahme . Unter 3500 U/min habe ich noch einen derberen Drehmomentabfall , der mich schon sehr stör...
von CPE
9. Aug 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV 750 Custom Umbau
Antworten: 55
Zugriffe: 1831

Re: Yamaha» XV 750 Custom Umbau

Rappo hat geschrieben:
9. Aug 2019

also wie gesagt, heckrahmen ist komplett eigenbau
und selbst geschweißt, daher weder Schweißzertifikat noch Material Gutachten.
Jetzt solltest du den Rohbau deinem Prüfer vorstellen bzw. dann ,wenn die anderen grundlegenden
Teile montiert sind . ( Gabel , Fussrastenanlage , Lenker , Räder )
von CPE
8. Aug 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV 750 Custom Umbau
Antworten: 55
Zugriffe: 1831

Re: Yamaha» XV 750 Custom Umbau

Es hat TÜV-Segen WEIL es von einem bestimmten Betrieb/Fachmann gemacht wurde. Daraus aber eine Allgemeinverbindlichkeit für jedwede Rahmen-Umbauten abzuleiten, verbietet sich nach wie vor und geht entsprechend wieder an den Anfang dieser Diskussion, wo es scheinbar eben nicht so ist und nebenbei no...
von CPE
8. Aug 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV 750 Custom Umbau
Antworten: 55
Zugriffe: 1831

Re: Yamaha» XV 750 Custom Umbau

Andreas , da haste absolut Recht ! So ist es ...

Zur erweiterten Suche

windows