forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 133 Treffer

von Fourman67
4. Jun 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 Four: Ventildeckel gerissen
Antworten: 35
Zugriffe: 3341

Re: Honda CB550 Four: Ventildeckel gerissen

Ventildeckel und Kopf müssen kein Paar sein, wie z.B. Gehäusehälften. Die Nockenwelle hat im Gegensatz zu den Hauptlagern der Kurbelwelle sehr viel Spiel. Mit Plasticauge kann man da nicht viel messen, dafür ist das Spiel zu groß.Den Deckel würde ich versuchen zu schweißen, oder einen guten Gebrauch...
von Fourman67
15. Mai 2018
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang
Antworten: 79
Zugriffe: 21161

Re: Rau» Ein Stück Stahl - der Anfang

Ohne Rahmennummer sieht das eher schlecht aus. Bei meinen Rau Hondas hatte ich schon mit Rahmennummern und Datenblättern von Rau so meine Probleme. Deine wäre dann eine Neuzulassung von 2018 und müsste alle Abgas und Laustärkevorschriften von 2018 erfüllen.
Geht nicht mit einem alten Motor.
von Fourman67
17. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: "Neue" Palzwerk 500 Four
Antworten: 8
Zugriffe: 1783

Re: "Neue" Palzwerk 500 Four

Du schreibst "Neues Gehäuseunterteil 550er montiert....." Du hast aber nicht nur eine Getriebegehäusehälfte ersetzt, oder? :shock:
von Fourman67
17. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2
Antworten: 14
Zugriffe: 2089

Re: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2

Die neuen Ölfilterbolzen haben alle 17ner Schlüsselweite. Zu fest anziehen kann man aber auch die Bolzen mit 12er Schlüsselweite ganz leicht. Bis auf die Sitzbank sieht die Kiste noch echt gut aus. Auspuff mal ausgenommen. Gerissene Scheinwerfertöpfe sind ja fast normal. Die 550er fahren im Original...
von Fourman67
27. Jun 2017
Forum: Fahrerlager
Thema: Moto GP Rennen Sachsenring Karte über
Antworten: 0
Zugriffe: 610

Moto GP Rennen Sachsenring Karte über

Hallo CR Gemeinde An diesem Wochenende 30.06.-2.7. steht wieder der Große Preis von Deutschland auf dem Programm. Wir, das ist eine kleine Gemeinschaft von 6-7 Moppedfahrern im Alter von 50-75 Jahren, die diesen Event schon seit Jahren besucht, haben von unserem Kollegen Hans eine Karte über, da er ...
von Fourman67
10. Mai 2016
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung Honda CB 550 Four
Antworten: 7
Zugriffe: 2043

Re: Kaufberatung Honda CB 550 Four

Kannst mir die Bilder auch als Mail schicken, dann schaue ich mal drüber. Ölundichtigkeiten bei den Ventileinstellkappen gibt es ultra selten und sind nicht erwähnenswert. Die 500/550er ölen eher an den Ölsteigleitungen an der Seite im Kopf und Fußbereich oder unter dem linken Motordeckel. Ölpumpe o...
von Fourman67
10. Mai 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Bremsenumbau cb 750 F1 / TÜV
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: Bremsenumbau cb 750 F1 / TÜV

Ich habe einfach die F2 Scheiben genommen und ein anderes Locbild reingemacht. Die sind auch viel leichter als die K- Scheiben und nicht so dick. Scheiben anfertigen lassen geht auch so ca. bei 70-80 Euro los.
von Fourman67
9. Mai 2016
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung Honda CB 550 Four
Antworten: 7
Zugriffe: 2043

Re: Kaufberatung Honda CB 550 Four

Na mit den Mängeln würde ich die Finger davon lassen, es sei denn sie ist richtig günstig. Wenn sie nicht über 110km/h rauskommt und ölt, kann sie aber nicht von einer Werkstatt fachgerecht gemacht worden sein. :shock: Motorrevision kostet zwischen 3000-4000 Euro, wenn nicht gerade schon was daran g...
von Fourman67
7. Mai 2016
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: setzt in Schräglage auf...
Antworten: 58
Zugriffe: 6968

Re: setzt in Schräglage auf...

Auf schlechten Straßen etwas unkomfortabel, dafür liegt das Mopped auf guten Straßen wie ein Brett :rockout: :hammer: Mir stellen sich hier echt die Nackenhaare zu Berge. :cry: Auf guten Strassen braucht mann die Dämpfer auch nicht so wie auf schlechten Strassen. Daher wird es ja auch Federung gena...
von Fourman67
3. Mai 2016
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Antworten: 644
Zugriffe: 94877

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Das ist aber Schade, dann kommt der Motor, den ich gestern zusammengebaut habe, ja niemehr zum Einsatz. :wink: Oder doch, Renè? Mußt Du wohl erst einmal mit deiner Regierung absprechen, was? :grinsen1: Hatte schon einmal die selben Probleme. Sturz in Oschersleben, Schlüsselbein Rechts 4 Teile. Walld...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik