forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 37 Treffer

von DaveR
7. Nov 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 500 Flat Track
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: Yamaha» SR 500 Flat Track

Moin Sven,

Um die 2-2.5 bin ich bereit in den Motor zu investieren, das sollte mehr als genug sein - so meine Annahme. Den Rest hab ich schon und muss "nur" zusammengesteckt und anschließend legalisiert werden.
von DaveR
7. Nov 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 500 Flat Track
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: Yamaha» SR 500 Flat Track

Das ist eine XS 850er.
IMG-20230404-WA0028.jpg
von DaveR
7. Nov 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 500 Flat Track
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: Yamaha» SR 500 Flat Track

Na das klingt doch nach einem guten Vorschlag und der Bestätigung meiner Idee, danke!

Das du dich nach so einem Motor wieder sehnst, ist mehr als verständlich und das Zielfoto ist doch eine nette Erinnerung an ein tolles Konzept :)
von DaveR
7. Nov 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 500 Flat Track
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: Yamaha» SR 500 Flat Track

Vielen Dank für die Vorschläge und das anspornende Video! Werde denen nachgehen und mal schauen was dabei rauskommt. Müller in Kassel (XT Müller) und Motoritz in Pohlheim als Kandidaten hatte ich auch angedacht. Allerdings wird der Müller wohl rausfallen da er zu sehr in Restaurationen zu sein schei...
von DaveR
6. Nov 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 500 Flat Track
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Yamaha» SR 500 Flat Track

Hallo zusammen, nun da steht sie, das vorzeitige Erbstück welches seit 1980 im Schuppen stand - kein Scherz. 20230912_173228.jpg Da mich das Thema rund ums Flat Track Rennen durch das Krowdrace in letzter Zeit, von der Zuschauerbank, doch sehr begeistert hat. Die Maschine wird legalisiert und abseit...
von DaveR
19. Mai 2023
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Drillinge
Antworten: 78
Zugriffe: 18169

Re: Zeigt mal her eure Drillinge

Manchmal muss man mit dem arbeiten was vorhanden ist 🤷‍♂️😁
von DaveR
18. Mai 2023
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Drillinge
Antworten: 78
Zugriffe: 18169

Re: Zeigt mal her eure Drillinge

Hallo Gerald, Ich bin ebenso gespannt wie es wird und ob es nachher dann ein Motorrad fürs Wohnzimmer wird oder aber auch noch regelmäßig gefahren wird, denke ich aber schon. Mal sehen wie lange der finale Umbau dauern wird, zur Zeit ist relativ viel los, aber er wird konstant verfolgt und auch kons...
von DaveR
17. Mai 2023
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Drillinge
Antworten: 78
Zugriffe: 18169

Re: Zeigt mal her eure Drillinge

Sooo :)

Phase 1 - initialer Umbau und vollständige Legalisierung ist nun abgeschlossen und der Umbau zur Hommage an eine YZR 500 (0W20) kann beginnen.
IMG-20230404-WA0027.jpg
Grüße

David
von DaveR
27. Okt 2022
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Drillinge
Antworten: 78
Zugriffe: 18169

Re: Zeigt mal her eure Drillinge

Hallo Reinhold, Mittlerweile hat sie auch einen Kicker und der Anlasser wird sich möglicherweise bald ein neues Zuhause suchen müssen, ansonsten sieht sie so aus wie auf dem Foto. Ich bin tatsächlich öfter hin und her gerissen ob ich weiter umbauen werde. Allerdings sammel ich bereits nebenher, nich...
von DaveR
27. Okt 2022
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Drillinge
Antworten: 78
Zugriffe: 18169

Re: Zeigt mal her eure Drillinge

Weiterhin in Arbeit :unbekannt:

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik