forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 109 Treffer

von Ralfichek
4. Sep 2023
Forum: Motorradtreffen
Thema: OTO Ovenhausen
Antworten: 0
Zugriffe: 2134

OTO Ovenhausen

Hallo,

vom 22 bis 24.09.2023 findet das OTO-Treffen in Ovenhausen nahe Höxter statt.
Schöne Veranstaltung für Alteisentreiber und Engländer.

Gruß
Ralf
von Ralfichek
25. Okt 2022
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 365
Zugriffe: 38364

Re: Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Hallo,

um nur mal ein wenig "Klugzuscheissen". DIN 913 hat eine plane Fläche, DIN 914 eine Spitze und DIN 916 eine Ringschneide.
Die Ringscheiden graben sich leicht in das Gegenstück ein, willst du das?
Sonst doch lieber DIN 913 verwenden.

Gruß
Ralf
von Ralfichek
19. Nov 2021
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Der Schinder-BerT
Antworten: 719
Zugriffe: 80528

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

Hallo,

der E-Modul von Ti ist ja auch nur etwa die Hälfte von Stahl, 110000 zu 210000 MPa.

Gruß
Ralf
von Ralfichek
12. Aug 2021
Forum: R-Modelle
Thema: Nächstes Cafe Racer Projekt
Antworten: 35
Zugriffe: 5736

Re: Nächstes Cafe Racer Projekt

Hallo,

ein eindeutiges Jein. Kommt wohl drauf an ob die Rahmen das Verstärkungsrohr im Rahmenrohr haben oder nicht.
Wenn ich mir die Bilder ansehe könnte die Q bis Bj. 80 sein und damit ohne Verstärkungsrohr.

Gruß
Ralf
von Ralfichek
14. Jul 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Sportluftfilter an 93er SevenFifty
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Sportluftfilter an 93er SevenFifty

Hallo,

wenn du keinen Prüfer finden solltest bring das Moped dahin:

http://super-bike-box.com

Die stricken oft Seven Fiftys in der Form um.

Gruß
Ralf
von Ralfichek
25. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 3268

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

Hallo, zu der Überwurfmutter hat es vor vielen Jahren in der Motorrad einen Aufsatz von Alfred Bajohr mit rechnerischem Nachweiss gegeben. Danach gehört die Mutter als Konterung an die Staubkappe, die möglichst als Metall ist und eine Dichtung besitzt. Das Thema wurde übrigens vor kurzem in der MO K...
von Ralfichek
16. Jun 2020
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Daytona 900 T300 Speichenfelge
Antworten: 25
Zugriffe: 3885

Re: Triumph» Daytona 900 T300 Speichenfelge

Moin Manuel,

hab die eine PN geschickt.

Gruß
Ralf
von Ralfichek
16. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Upside down Gabel
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Upside down Gabel

YZF750R
von Ralfichek
19. Nov 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Drillinge
Antworten: 78
Zugriffe: 18017

Re: Zeigt mal her eure Drillinge

WP_20190914_16_54_17_Pro.jpg
von Ralfichek
1. Aug 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorrad der Zukunft
Antworten: 30
Zugriffe: 2935

Re: Motorrad der Zukunft

Bin vor einigen Wochen auch eine Zero probegefahren. Gehen schon gut los und die Reichweite fand ich mit 140Km auch nicht so schlecht. Das Teil hätte einen Schnelllader drin. Kann mit 7Kw an 380V-Steckdose laden und braucht dann etwa 40 Minuten für 80 Prozent. Aber irgendwie fehlt mir da was dran, k...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics