forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 243 Treffer

von hrimthurse
16. Sep 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: bye bye Lappen
Antworten: 43
Zugriffe: 3012

Re: bye bye Lappen

Klasse 1 ist heute Klasse A, 2 ist heute C bzw. CE(LKW über 7,5t. E mit Anhänger bis 40t Gesamtmasse), 3 ist heute B(Auto) und C1 (Lkw bis 7,5t). AM sind Mopeds, die sind bei B immer dabei. BE sind Anhänger für das Auto. Die wurden in den letzten Jahren mehrfach neu geregelt. Aktuell heißt BE 3,5t A...
von hrimthurse
12. Sep 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6298
Zugriffe: 425633

Re: Ich hab gute Laune weil...

Mit Rostlöser, Hammer und der sanften Gewalt der Lötlampe hat sich die Hinterachse befreit und lässt sich nun drehen. Schwergängig, aber geht. Die Vorderachse ist frei. Vielleicht kommen morgen dann beide Räder mal runter. Dann fehlen nur noch Schutzbleche und Gabel, dann ist der Rahmen frei zum Ent...
von hrimthurse
10. Sep 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4362
Zugriffe: 317066

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

ich war mal Betriebsrat.Anordnen ist ein Witz inwiefern ein Witz? Die maximal zulässige Wochenarbeitszeit beträgt 60h, mit maximal 10h pro Tag. So fern eure Betriebsvereinbarung (die meist auch etnsprechende Ausnahmeregelungen enthalten) da nichts völlig anderes vorschreibt, dürfte der da auch nich...
von hrimthurse
10. Sep 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4362
Zugriffe: 317066

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Zum einen bekomme ich an der Danuvia die rostigen Schrauben nicht auf. Der Motor und Lenker sind schon runter, der Kettenkasten auch nachdem die Flex im Einsatz war. Die Hinterachse will einfach nicht. Und zum anderen kommt am Freitag um 17:30 Uhr noch mein Chef um Samstagsabeit anzuordnen, nachdem ...
von hrimthurse
29. Aug 2023
Forum: Klassiker
Thema: Sonstige» Danuvia DV 125
Antworten: 63
Zugriffe: 10142

Re: Sonstige» Danuvia DV 125

So einfach ist es leider nicht. Die Bremse hinten ist verhakt und ich muss eh noch die Teile abmontieren und begutachten. Aber der Motor kommt als erstes raus und dann mal schauen. Der Rahmen hat kaum Rost, den lackiere ich wahrscheinlich nicht großartig neu. Nur Rost weg, ein bissche schwarz drüber...
von hrimthurse
28. Aug 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: 3 in 1 Blinker die 1000ste
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: 3 in 1 Blinker die 1000ste

Aber auch daran denken, dass der Widerstand dann die 5W verheizt. Also nicht die dünnen 0,25W-Teile nehmen :D
von hrimthurse
28. Aug 2023
Forum: Klassiker
Thema: Sonstige» Danuvia DV 125
Antworten: 63
Zugriffe: 10142

Re: Sonstige» Danuvia DV 125

Es kommt wieder ein µ Bewegung in das Projekt. Da es krankheitsbedingt bei Herr Traupel mit dem Rahmen richten bisher nichts wurde, habe ich gestern für 250€ eine unvollständige Danuvia Bj 1960 in Bayern eingesammelt. Aber mit geradem Rahmen und gerader Teleskopgabel. Da ist sogar noch Öl drin :grin...
von hrimthurse
15. Jul 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6298
Zugriffe: 425633

Re: Ich hab gute Laune weil...

Weil der Plasmaschneider jetzt nach 1,5 Jahren doch endlich geht. Viel kaputt war nicht, aber ich war zu dumm den Fehler zu finden. Theoretisch könnte ich die dann die unnötigen Ersatzteile wieder verkaufen. Oder ich klone die mittlere Platine und habe dann zwei Plasmaschneider :lachen1: ich hätte a...
von hrimthurse
2. Jun 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4362
Zugriffe: 317066

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Ich den Danuviarahmen immer noch habe richten lassen. Erst kein Geld, dann war das für März angesetzt, dann keine Zeit beim Meister und jetzt muss er unter das Messer und kann es erst im Herbst richten. Dann ziehe ich wohl andere Teile vor. Zum Beispiel die Gabel richten oder doch den Motor zerlegen...
von hrimthurse
1. Jun 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6298
Zugriffe: 425633

Re: Ich hab gute Laune weil...

Alrik hat geschrieben: 30. Mai 2023 .... oder es jemand mitbekommt und anzeigt. Alles schon erlebt.
Das würde ich manchen sogar zutrauen obwohl die Maschine ausschließlich in der Garage stand. In Einzelteilen :dontknow:

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik