forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 9 Treffer

von TomRep
10. Mai 2022
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Cali II Umbau/Vorstellung und Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 2166

Re: Moto Guzzi» Cali II Umbau/Vorstellung und Frage

Hallo, Hast Du was an der Ölwanne geändert? Könnte es sein, daß im Schubbetrieb das Öl nach vorn schwappt und der Ansaugstutzen in der Luft hängt? Oder hast Du einen Zwischenring zwischen Motorblock und Ölwanne für mehr Ölvolumen, Kühlung eingebaut und die eingefüllte Ölmenge ist noch etwas wenig? F...
von TomRep
29. Jan 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: GN400 mit USD-Gabel ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1466

Re: GN400 mit USD-Gabel ?

Da ich ein gutes Angebot für eine 91er USD-Gabel aus einer GSX-R 750 bekommen habe und der TÜV-Prüfer mehr wohlwollen zeigte, wenn es bei einem Hersteller bleibt, habe ich die Daten der originalen Gabel und neuen Gabel aufgenommen und hier gegenüber gestellt. GN400 GSXR750 Baujahr 1982 1991 Gewicht ...
von TomRep
18. Jan 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: GN400 mit USD-Gabel ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1466

Re: GN400 mit USD-Gabel ?

uups, ich meinte durch die kürzere Gabel nimmt der Nachlauf etwas ab und damit auch die Fahrstabilität, oder?
von TomRep
18. Jan 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: GN400 mit USD-Gabel ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1466

Re: GN400 mit USD-Gabel ?

Meßt Ihr die Geometrie dann am eigenen Fahrzeug und dem Spenderfahrzeug aus oder woher kann man die Daten bekommen? Zum Verständnis, ist es für die Fahrstabilität nicht besser, wenn das Rad unter der Gabel und nicht vor der Gabel montiert ist und der Brücken-Offset geringer ist, weil der Nachlauf zu...
von TomRep
17. Jan 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: GN400 mit USD-Gabel ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1466

Re: GN400 mit USD-Gabel ?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Meint Ihr der Tüvler geht den Weg mit der 125er Gabel mit?
Tortuga Dein Umbau gefällt mir gut, ein wirklich schönes Heck. Da ich schon Speichenräder habe, wäre eine Lösung gut, für die ich kein neues Vorderrad brauche.
von TomRep
17. Jan 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: GN400 mit USD-Gabel ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1466

GN400 mit USD-Gabel ?

Hallo, ich bin dabei eine GN400 wieder fahrfertig zu machen und möchte eine USD-Gabel verwenden. Ich hatte anfangs an eine Gabel von der Kawasaki ZXR400 oder GSXR600 gedacht. Ich habe daraufhin mit dem TÜV-Prüfer gesprochen, der zwar nicht abgeneigt war, aber meinte es würde dann ein fahrdynamisches...
von TomRep
29. Mai 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Antworten: 74
Zugriffe: 14055

Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch

Hallo, vielen Dank an Euch. Ich werde am Montag mal bei Mikuni Topham anrufen und fragen, ob die weiterhelfen können. Den Tacho habe ich bisher noch nicht getestet, ich wollte mich erstmal um den Motor kümmern. Gestern habe ich gesehen, das in den 20 Jahren Standzeit das Öl den Motor auch weitestgeh...
von TomRep
28. Mai 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Antworten: 74
Zugriffe: 14055

Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch

Vielen Dank für die Antworten. Aceton werde ich probieren. Kann mir jemand eine Bezugsquelle für einen Vergaserdichtsatz für die Gn400 nennen?
Viele Grüße
Ingo
von TomRep
28. Mai 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Antworten: 74
Zugriffe: 14055

Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch

Hallo, Ich bin ganz neu hier und suche auch nach einem Werkstatthandbuch für eine Suzuki GN400. Ich bin 50 Jahre alt und fahre seit meinen 18. Lebensjahr Motorrad. Vor ungefähr 12 Jahren habe ich spontan die GN von einer Mutter aus dem Kindergarten meines Sohnes gekauft. Der Schuppen in dem die Masc...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik