forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 68 Treffer

von nils66
6. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
Antworten: 212
Zugriffe: 24983

Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall

@ Ratz Stimmt fast, da das Auerberg und Jochpass früher als reine Rennläufe auf Zeit gewertet wurden. Heute auf Grund der Restriktionen auch von Seiten des DMSB und Versicherungen werden diese Läufe als Gleichmässigkeitsläufe ausgeführt. Die Veranstaltungsnamen nehmen teilweise Bezug mit Memorial od...
von nils66
5. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
Antworten: 212
Zugriffe: 24983

Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall

@ Roman Leider war es kein RoadRace, wenn es für Dich den Anschein hatte finde ich es schade, es war eine Präsentationsfahrt für die Zuschauer direkt an der Strecke. Die Sicherheit der Zuschauer geht bei solchen Veranstaltungen immer vor, insbesonders wenn Sie direkt an der Strecke stehen und nur du...
von nils66
26. Feb 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 182
Zugriffe: 20663

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Hallo,
behalte evtl. die hinteren Ösen unter der Kotflügelbefestigung, die kannste aufbohren und die Blinker daran festmachen.
Hab ich damals an meiner SR auch gemacht, der Rest der Halter kann fast komplett weg.
Viele Grüße
Nils
_MG_1340.jpg
von nils66
16. Feb 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 246
Zugriffe: 45469

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

und noch die SR for Racing only
von nils66
16. Feb 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 246
Zugriffe: 45469

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

nun der zweite Schwung an Bilder
$_578.jpg
20180526_145800.jpg
DSC_5040.jpg
IMG-20170429-WA0003.jpg
IMG-20180528-WA0006[1].jpg
von nils66
16. Feb 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 246
Zugriffe: 45469

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder aus meinem Einzylinder Fuhrpark: Yamaha SR 500 Cafe Racer "Vibrator 500" Yamaha SR 500 Classic Racer für Rennstrecke, Bergrennen und Oldtimer Veranstaltungen MZ Skorpion EX Cup Fahrzeug für Rennstrecke und divers MZ Skorpion 660 Anschaffung Oktober ...
von nils66
19. Jan 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Suzuki» racer
Antworten: 56
Zugriffe: 7723

Re: Suzuki» racer

IMG-20170224-WA0000.jpg
Noch was zum Thema Suzuki Racer :grin:
Suziki RGV 250 Fahrwerk mit DR Big 750 Motor und Straßenzulassung, jedoch für Rennstrecke aufgebaut.
von nils66
17. Jan 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20651
Zugriffe: 809458

Re: Das Motorrad Rätsel

:grin: Tippe mal auf die Feuerwehr in den Ende 50 er und Anfang 60 er Jahre irgendwo auf dem Lande
von nils66
1. Jun 2018
Forum: Classic Racer
Thema: RG DR Big Mono und MZ 660
Antworten: 29
Zugriffe: 5563

Re: RG DR Big Mono und MZ 660

@ Bambi Danke, die Seite kenne ich, hat mir geholfen den Kabelbaum auf die minimal Lösung zu reduzieren. Das Problem war leider die falsche CDI die nicht zur 750 er LIMA und Polrad -Kombi gepasst hat. Auf der Motorworld Messe in Friedrichshafen konnten nun die entsprechenden Tests gemacht werden und...
von nils66
30. Mai 2018
Forum: Classic Racer
Thema: RG DR Big Mono und MZ 660
Antworten: 29
Zugriffe: 5563

Re: RG DR Big Mono und MZ 660

Kurzer Bericht zur RG Big: War im März auf dem Prüfstand und habe ein ernüchterndes Ergebnis eingefahren, unter 40 PS, egal mit welcher Auspuffvariante auch ein Prüfstandslauf mit gezogenem Choke brachte kein anderes Ergebnis. Nach langer Suche und Überlegungen anhand der Diagramme lag es an der fal...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik