forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 100 Treffer

von Heppo
19. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: XS 400 offene Luftfilter Vergaserabstimmung ...
Antworten: 15
Zugriffe: 2957

Re: XS 400 offene Luftfilter Vergaserabstimmung ...

Genau das tue ich jetzt auch! 132,5 war offensichtlich zu mager. Ich habe noch einen Satz 142,5er. Die habe ich jetzt mal rein gedreht. Aber für ne Probefahrt ist es leider zu nass bei uns.. 17011 Jetzt hol ich es nochmal aus der Versenkung :versteck: Ist es in den Monaten mitlerweile trocken gewes...
von Heppo
19. Mär 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Eintragung K&N Luftfilter und Rahmenkürzung
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Re: Eintragung K&N Luftfilter und Rahmenkürzung

An dem Punkt stehe ich aktuell auch. Hatte vor zwei Wochen ein Gespräch beim TÜV Süd bezüglich meiner XS400, was unterm Strich ganz gut verlief. Er würde über die offenen Filter (in meinem Fall DNA) hinwegsehen, wenn ein Auspuff mit E-Nummer verbaut ist. Letzteres werden Endtöpfe von Harley mit Prüf...
von Heppo
5. Jan 2024
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Erstprojekt - CB 400 T
Antworten: 73
Zugriffe: 12120

Re: Honda» Erstprojekt - CB 400 T

Lieber spät als nie :banghead: Das Projekt wurde eingestellt und in neue Hände gegeben , daher kam meinerseits leider auch nix mehr dazu. Grund war einfach, dass das Heck/ Sitz mich verzweifeln lies, weil fer TÜV eben meinte es müsse verschraubt sein und nicht geschweißt. Ich konnt es nicht mehr ers...
von Heppo
26. Dez 2015
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LED Rücklicht anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 3550

Re: LED Rücklicht anschließen

Svensmith hat geschrieben:Danke nochmal Gallo!
Hab nen Kumpel der is Tüver....gebe ich ihm ein Bier aus und bequatsche ihn

Das wird dir nur leider nichts bringen! An diese Maße muss er sich genauso halten. Wenn er dir dies so einträgt, können se ihm genauso an die Karre pissen und er is u.U. seinen Job los.
von Heppo
26. Dez 2015
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LED Rücklicht anschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 3550

Re: LED Rücklicht anschließen

Ich frag jetz einfach mal dumm (scheint ja noch niemanden aufgefallen zu sein)... Bist dir sicher, dass Dir diese "Leiste" hinten so bei der Abnahme durchgewunken wird? Dieses Ding kommt aus dem Amiland, also sicher kein E-Prüfzeichen, andererseits (heißt schonmal Sondereintragung). Was eh...
von Heppo
26. Dez 2015
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Cb 400 n Räder Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4886

Re: Cb 400 n Räder Umbau

Und wo is da nun das Problem?
Auch eine Bremsscheibe bringt genügend verzögerung. Brauchst halt dann evtl. nur einen neuen Bremssatteladapter.
von Heppo
3. Nov 2015
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: unlackierte Teile
Antworten: 75
Zugriffe: 17459

Re: unlackierte Teile

Schau mal Ein bzw. Zwei Posts weiter oben, oder besser gesagt die letzten zwei von f104wart ;-)

Genau das ist dieses "Wundermittel"
von Heppo
3. Nov 2015
Forum: Bremsanlage
Thema: Tarozzi an CB500F Bremshebelanbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Tarozzi an CB500F Bremshebelanbindung

Den alten Hebel anzupassen finde ich nicht optimal. Die Anbindungen und kleinen Gestänge mit Gabelkopf fehlen bei mir scheinbar. Weiß jemand wo ich diese Teile bekommen kann ohne eine neue Rastenanlage kaufen zu müssen... Andreas Was spricht dagegen!? Einkürzen, neues "Pedal" anschweißen,...
von Heppo
2. Nov 2015
Forum: Bremsanlage
Thema: Tarozzi an CB500F Bremshebelanbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Tarozzi an CB500F Bremshebelanbindung

Alternativ, den Bremshebel an der Tarozzi weglassen und den originalen einkürzen!
Sollte an sich doch kein Problem darstellen...
von Heppo
21. Okt 2015
Forum: Willkommen im Café
Thema: Servus aus dem Donautal
Antworten: 7
Zugriffe: 721

Re: Servus aus dem Donautal

Also den da! Hab ich hier liegen. Ich schreib dir nachher ma ne Pn.

Bild

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug