forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 606 Treffer

von Max1992
25. Jan 2021
Forum: Angebote
Thema: [Verkauft] Verkaufe Polybauer Verkleidung Halbschale Ducati Style
Antworten: 3
Zugriffe: 288

[Verkauft] Verkaufe Polybauer Verkleidung Halbschale Ducati Style

Hallo, ich möchte mich von meiner Polybauer Verkleidung trennen. Ich kann nicht mehr genau sagen von welchem Model diese Verkleidung ist. Die Verkleidung ist in einem Gebrauchten, aber guten Zustand wie ich finde. Lack sollte man erneuern, aber nichts gebrochen oder so, auf dem Linken und Rechten &q...
von Max1992
25. Jan 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Hilfe bei Umbau XV750 SE 5g5 auf Speichenräder und die Sache mit dem TÜV ?
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: Hilfe bei Umbau XV750 SE 5g5 auf Speichenräder und die Sache mit dem TÜV ?

Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Im TR1 Forum gibts da auch mehr wie genug Varianten, von:
XS650 Hinterrad bis KTM LC4 Nabe mit Scheibenbremse.
von Max1992
25. Jan 2021
Forum: Sonstige
Thema: Gilera» STRADA 150 Cafe Racer leicht gemacht"
Antworten: 87
Zugriffe: 9252

Re: Gilera» STRADA 150 Cafe Racer leicht gemacht"

Was ist aus dem Motorblock geworden.
Mein Vater hat auch noch so ein Ding, im Moment fahre ich sie nur net weil die Kupplung sehr schwer zu ziehen geht.

Evtl aber würde ich mich auch so einem Projekt annehmen.

Mfg max
von Max1992
21. Jan 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Hilfe bei Umbau XV750 SE 5g5 auf Speichenräder und die Sache mit dem TÜV ?
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: Hilfe bei Umbau XV750 SE 5g5 auf Speichenräder und die Sache mit dem TÜV ?

Also naja TR1 und XS650 liegen Gewichts technisch nicht so weit auseinander.

Und das Traglast Gutachten für hinten sagt ca240kg also alles super.
von Max1992
21. Jan 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Hilfe bei Umbau XV750 SE 5g5 auf Speichenräder und die Sache mit dem TÜV ?
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: Hilfe bei Umbau XV750 SE 5g5 auf Speichenräder und die Sache mit dem TÜV ?

Also ich fahre: Vorne; Original XS650 Takasago Alu Hochschulterfelge Hinten; Suzuki GT750 Hinterrad Nabe, mit XS Performance Alu Hochschulterfelge. Das bin ich seid Jahren so gefahren, ohne Probleme und ich habe für der Vorderrad nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von einem Händler, und das Hin...
von Max1992
21. Jan 2021
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4486

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Hallo Sepp,

Tr1 wäre natürlich mächtig.
Neben meiner AME ST800 mit Tr1 Motor würde das halt cool kommen.

Hab den Tipp bekommen das mal KBA nach zu fragen.
Evtl hätte ich da eine Chance.

Ein TR1 Motor hab ich ja noch.......
von Max1992
20. Jan 2021
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4486

Re: Rau» Wo sind die RAUen Jungs ?

Schon etwas alt das Thread. Ich habe aber mal eine Frage, ich hab eine Rau Rahmen im Auge, doch leider ohne Papiere. Da man nunja nicht mal eben so neue beim Herstelle beantragen wollte ich mal fragen ob jemand eine Adresse hat die einem da vlt helfen kann. Ich muss halt wissen ob der Rahmen jemals ...
von Max1992
19. Jan 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Hilfe bei Umbau XV750 SE 5g5 auf Speichenräder und die Sache mit dem TÜV ?
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: Hilfe bei Umbau XV750 SE 5g5 auf Speichenräder und die Sache mit dem TÜV ?

Also wen du die Original Räder nehmen willst kann das wirklich schwer werden.

Wen du dir die Räder beide neu einspeichen lässt gibt's in der Regel von der Firma ein Traglast Gutachten dazu.
Das hat bei gelangt.

Mfg Max

Zur erweiterten Suche

windows