forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 69 Treffer

von Himbeergeist
27. Dez 2021
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Harris Kawasaki
Antworten: 52
Zugriffe: 12583

Re: Harris Kawasaki

Die Muttern sehen aus wie bei meiner Kette von Regina. Da waren die selben Abreißbolzen dran wie oben abgebildet. Kaufe ich jedenfalls nicht mehr. Enuma werde ich mir aber mal anschauen. Danke dafür!
von Himbeergeist
26. Dez 2021
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Harris Kawasaki
Antworten: 52
Zugriffe: 12583

Re: Harris Kawasaki

Genau so eine Kette mit Schraubschloss hatte ich auch mal an meiner SV 650 bis bei ü200 auf der Autobahn die Kette nach gerade einmal 400km riss. Ob es tatsächlich an dem Schloss lag kann ich nicht mehr sagen, die Kette war unauffindbar, aber seitdem vertrau ich keinen Schraubschlössern mehr (und ge...
von Himbeergeist
25. Okt 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 1596
Zugriffe: 147951

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

gast hat geschrieben: 23. Okt 2021 ...leider gehören nur die beiden UNO's und die DRZ zu mir :roll:
Wieso leider? Die Unos sind ein Träumchen!
Ich würde mich um die grüne kümmern...
20211021_174522_copy_800x600.jpg
War schön, wenn auch kalt und windig gestern.
von Himbeergeist
9. Nov 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» SV 650 - no budget project
Antworten: 84
Zugriffe: 28899

Re: SV 650 - no budget project

... British-Racing-Green/chrom... Hallo Stefan! Vielen Dank für die Blumen! :prost: Ich hab noch einen 2. Tank in Brooklands Green Metallic, den ich nach Lust und Laune anbauen. Dann aber ohne die Sitzbankabdeckung und den Alu-Kotflügel. Dadurch wirkt die SV wie ein ganz anderes Motorrad. Edit: Der...
von Himbeergeist
26. Okt 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» SV 650 - no budget project
Antworten: 84
Zugriffe: 28899

Re: SV 650 - no budget project

Hallo Twinkie! :wink: Deine Knubbel ist mir natürlich ein Begriff - ihr eilt ein berühmt-berüchtigter Ruf voraus! TÜV hatte problemlos geklappt, ich hatte den originalen Heckrahmen lediglich ein wenig modifiziert. Allerdings ist mir vor ein paar Wochen die Antriebskette bei ü200 gerissen und die hat...
von Himbeergeist
3. Mai 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» SV 650 - no budget project
Antworten: 84
Zugriffe: 28899

Re: SV 650 - no budget project

Den Lampenring zu polieren, daran hatte ich auch schon gedacht. Mal sehen. Der Rahmen und die Sitzbank... Wie gesagt, ich hätte mir lieber selbst einen Heckrahmen gebaut, aber da hat sich der TÜV (bzw. die DEKRA) quer gestellt. Die Sitzbank liegt auf 5 Punkten auf: ganz hinten, jeweils vorne und noc...
von Himbeergeist
28. Apr 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GR650 Scrambler
Antworten: 134
Zugriffe: 21366

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Sehr cooles Motorrad! Und ich finde den Scheinwerfer perfekt sowohl in Bezu auf die Größe als auch auf die Höhe.
Das Teil könnte mir gut gefallen...
von Himbeergeist
27. Apr 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» SV 650 - no budget project
Antworten: 84
Zugriffe: 28899

Re: SV 650 - no budget project

Vorn vorne sieht man, dass der Scheinwerfer eigentlich nicht zu groß ist.
von Himbeergeist
27. Apr 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» SV 650 - no budget project
Antworten: 84
Zugriffe: 28899

Re: SV 650 - no budget project

Moin und vielen Dank für euer feedback! Ja, TÜV hat geklappt - mängelfrei. Den Umbau des Heckrahmens hatte ich im Vorfeld schon mit dem Prüfer besprochen, deshalb musste ich auch den originalen Heckrahmen verwenden und durfte keinen eigenen, filigraneren bauen. Naja, was soll's... Die Front wird dem...
von Himbeergeist
25. Apr 2016
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher (Bilderfred - bitte keine Kommentare)
Antworten: 450
Zugriffe: 182433

Re: vorher / nachher

Obwohl die SV mittlerweile auch schon 16 Jahre auf dem Buckel hat, ist sie im Vergleich mit Euren Moppeds richtig modern:

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik