forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 45 Treffer

von EgliSRX
29. Apr 2023
Forum: Motorsport-Events
Thema: 35 Jahre Sound of Singles am Flugplatz in Walldürn/Odenwald – 17.-18.06.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 2056

Re: 35 Jahre Sound of Singles am Flugplatz in Walldürn/Odenwald – 17.-18.06.2023

Auch wenn Sie an keinem einzigen SoS-Lauf teilnehmen konnten, hatten Sie jedoch maßgeblichen Anteil bei der Organisation vom 1. Rennen am Dahlemer Binz im Oktober 1988. Umso mehr freuen wir uns Rudi & Brigitte Tusl samt Motorrad bei der 35 Jahre Sound of Singles am Flugplatz in Walldürn Feier be...
von EgliSRX
27. Feb 2023
Forum: Motorsport-Events
Thema: 35 Jahre Sound of Singles am Flugplatz in Walldürn/Odenwald – 17.-18.06.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 2056

35 Jahre Sound of Singles am Flugplatz in Walldürn/Odenwald – 17.-18.06.2023

29C8C5D5-C919-420E-9BB7-67EACC94F1E3.jpeg Man schrieb das Jahr 1988 als am 1. Oktober in der Eifel auf dem Flughafen Dahlemer Binz, die ersten ballernden Einzylinder an den Vorstart zum Rennen fuhren. Aus dieser fixen Idee von Michael Schottner (leider mittlerweile verstorben) und Rudi Tusl entwick...
von EgliSRX
12. Jul 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2018
Antworten: 399
Zugriffe: 53776

Re: Built not Bought 2018

Das größte Problem ist die Zündbox, welche seit dem Sturz nicht mehr funkt und mir Kopfzerbrechen für Most macht. Ignitech hat sich leider auch noch nicht gemeldet. :angry: bei 1:06 hört man ein eckliges Kratzgeräusch.. warst du das? Nee, da war ich noch hochmotiviert und wollte unbedingt bei Dir d...
von EgliSRX
10. Jul 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2018
Antworten: 399
Zugriffe: 53776

Re: Built not Bought 2018

Ich muss echt mal flotter werden. Dann bleib ich auch länger im Bild. ;) Man kann nicht sagen, ich hätte es nicht versucht länger im Bild zu bleiben. Beim Anbremsen bin ich ja noch einmal kurz ins Bild gehuscht. Der Rest war leider wenig heroisch und die Schäden sind auch noch nicht alle behoben. D...
von EgliSRX
20. Jun 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: Autodrom Most (CZ) 13.08.-14.08.18
Antworten: 89
Zugriffe: 9299

Re: Autodrom Most (CZ) 13.08.-14.08.18

Ja Schade Dirk, wäre gerne mal wieder in etwas intimerer Gesellschaft mit Dir zusammen gekommen. Beim BnB fehlt mir etwas die Geselligkeit vergangener Tage. Lag vermutlich aber auch an meinen Schraubexessen an der SRX. Hoffe jetzt auf mehr Spaß beim Fahren und beim Zusammensein danach. In welcher Gr...
von EgliSRX
18. Jun 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: Autodrom Most (CZ) 13.08.-14.08.18
Antworten: 89
Zugriffe: 9299

Re: Autodrom Most (CZ) 13.08.-14.08.18

Nachdem ich so langsam (trotz dicker Zeh) die Lust verspüre mich auf ein Moped zu setzen, habe ich heute die Anmeldung für Most rausgeschickt und freue mich Euch wieder zu sehen. Und im Ernst, ich brauche den Termindruck um endlich die SRX wieder instand zu setzen, sonst wird das 2018 nichts mehr. G...
von EgliSRX
5. Jun 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2018
Antworten: 399
Zugriffe: 53776

Re: Built not Bought 2018

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Alles in allem einmal wieder eine schöne Veranstaltung mit viel Benzin in der Luft. Für mich allerdings wenig erfolgreich, das ganze Wochenende mit technischen Problemen gekämpft, geschraubt und am Ende das Moped im Sand vom Spreewald versenkt. Bei meinem ...
von EgliSRX
18. Apr 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2018
Antworten: 399
Zugriffe: 53776

Re: Built not Bought 2018

markus, ich hätte noch eine ignitech rumliegen. soll ich sie dir schicken? Danke für das Angebot! Ich werde am Wochenende noch einmal schauen, ob ich die Kiste nicht zum Laufen bring. Dass gleichzeitig 2 CDIs defekt sein sollen......? Leider hat die einzig funktionierende CDI an der Straßenegli ein...
von EgliSRX
18. Apr 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2018
Antworten: 399
Zugriffe: 53776

Re: Built not Bought 2018

Leute bitte nicht falsch verstehen. Ich bin grundsätzlich für eine Klasse, ohne getrennte Wertung! Lieber keine Trennung, als eine willkürlich gewählte. Nur eine Bedingung: 1 Zylinder / 4Takt Dann weiß der Zuschauer auch, wer Sieger, Vize,....ist. Gruß, Markus Der aktuell kein fahrbereites Moped hat...
von EgliSRX
17. Apr 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2018
Antworten: 399
Zugriffe: 53776

Re: Built not Bought 2018

Hallo Micha, mich täte das mit der Einteilung Mono und SoS auch interessieren. Eigentlich macht nur eine grobe Einteilung Luft- / Wassergekühlt Sinn. Da zwischen beiden Motorenkonzepten ca. 20 PS Mehrleistung liegen. Und ja, jetzt kommt wieder das Argument "am Spreewaldring kommt es nicht auf L...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics