forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 42 Treffer

von RamAir
2. Nov 2020
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki» GT 250 '74
Antworten: 96
Zugriffe: 11861

Re: Suzuki» GT 250 '74

Das sieht gut aus!

Aber vorsicht, Du hast die Antriebswelle der Ölpumpe schon montiert.
Die muß zusammen mit dem Doppelzahnrad des Kickstarters eingebaut werden.
Dabei kann leicht mal die Anlaufscheibe dieser Welle in den Motor fallen.

Weiter gutes gelingen! .daumen-h1:
von RamAir
29. Okt 2020
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki» GT 250 '74
Antworten: 96
Zugriffe: 11861

Re: Suzuki» GT 250 '74

Hallo bakshish. Erst mal die gebogene Platte unter der Kickstarterwelle abschrauben (die beiden Senkschrauben). Dann, wie Grumbern schon schrieb, mit dem Kickstarter die Welle gegen den Uhrzeigersinn drehen bis der Anschlagnocken nach rechts zeigt. Kickstarter festsetzen/festhalten, Feder Stift und ...
von RamAir
3. Mär 2020
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Wer kennt das Heck ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1177

Re: Wer kennt das Heck ?

Moin Peter.
Natürlich gerne.
Schicke mir einfach Deine Tel. Nr.
Ich melde dann mich bei Dir.

Gruß,
Heino.
von RamAir
1. Mär 2020
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Wer kennt das Heck ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1177

Re: Wer kennt das Heck ?

Moin Peter. Habe heute die Sitzbank abgebaut und ein paar Fotos von der Unterseite gemacht. Diese ist kein käufliches Teil, sondern ein kompletter Eigenbau. Vorne wird der Halter unter den Haltebügel am Rahmen geschoben. Hinten halten 2 M8 Schrauben an den originalen Anschraubpunkten den Höcker in P...
von RamAir
27. Feb 2020
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Wer kennt das Heck ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1177

Re: Wer kennt das Heck ?

Hallo Peter. Bei der Gulf habe ich eine Stahlplatte und zwei Flacheisen unter der Sitzbank. Sie wird an den originalen Befestigungspunkten montiert. Ist allerdings auch nicht ganz leicht! Meine zweite GT250 hat einen ähnlichen Höcker, aber mit einem einfacheren und wesentlich leichteren Unterbau. Au...
von RamAir
23. Feb 2020
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Wer kennt das Heck ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1177

Re: Wer kennt das Heck ?

Danke für das Lob.
Für welches Projekt suchst Du denn?
von RamAir
22. Feb 2020
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Wer kennt das Heck ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1177

Re: Wer kennt das Heck ?

Hallo Peter.
Hier findest Du ein paar Fotos.
http://suzuki-gt250.de/bildernavi/Bilder.php?b=3
Umbauten, Racer
Falls Du mehr Fotos oder Infos zum Umbau brauchst, helfe ich gerne weiter.
von RamAir
22. Feb 2020
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Wer kennt das Heck ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1177

Re: Wer kennt das Heck ?

Moin. Die Teile sind von Motoforza.de Die Verkleidung hat die Teile Nr. : OL750-1SM|G Laverda sfc 750 Der Höcker : OBE250-S|G Benelli 250 Die Teile mussten natürlich etwas angepasst werden. Die Verkleidung wurde hinten gekürzt, damit meine Knie platz haben. Die "Ohren" mussten dann natürlich auch fl...
von RamAir
9. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Mini- Batterie
Antworten: 34
Zugriffe: 4531

Re: Mini- Batterie

Moin. Bin mit diesen Akkus bisher sehr zufrieden: https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/26650/a123-systems-anr26650m1b-a-grade-3-3v-a-grade.html Robust, günstig und können richtig was: Laut Datenblatt 50Amp. Dauerstrom und 120 Amp. Peak - für 10 Sek.! Und das bei nur 2,5Ah Kapazität! Ich fahre ...

Zur erweiterten Suche

windows