forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 11378 Treffer

von Bambi
16. Apr 2024
Forum: SR
Thema: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Antworten: 100
Zugriffe: 18785

Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)

Hallo zusammen,
Bürotag habe ich heute auch - aber dann bin ich 53 km vom Moped weg ...
Zwei Sachen mögen mir nicht so recht gefallen, Martin: der kleine Scheinwerfer und das 'Loch' hinten unterm Tank.
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
16. Apr 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Antworten: 145
Zugriffe: 10609

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Gute Besserung, Frank!
von Bambi
16. Apr 2024
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Yamaha XJ 600 51j - Leben mit einer Bastelbude
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Yamaha» Yamaha XJ 600 51j - Leben mit einer Bastelbude

Hallo Candor, herzlich willkommen zur Therapie! Deine KI hat eine durchaus attraktive Vorlage ausgearbeitet. Deine Fragen kann ich Dir nicht beantworten da ich mich eher mit Suzuki-Singles herumtreibe. Aber lies Dich mal hier durch die Yamaha Cafe Racer ab 1990 durch. Dort ist sicher Einiges an Idee...
von Bambi
16. Apr 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus RS
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Hallo aus RS

Hallo und herzlich willkommen, Jo! Schöne Mopeds hast Du da gebaut! Wobei die Sitzbank der XBR noch ein bißchen Feintuning in Richtung derselben von der Dominator vertragen könnte. Ansonsten: .daumen-h1: Im Bergischen könnten wir uns unter Umständen mal über den Weg fahren, da treibe ich mich auch ö...
von Bambi
15. Apr 2024
Forum: Angebote
Thema: 3 Stück Victoria V 35 Bergmeister
Antworten: 34
Zugriffe: 1168

Re: 3 Stück Victoria V 35 Bergmeister

DAs Problem mit der Viktoria Bergmeister (wie quasi alle Küchen-Konstruktionen) ist halt thermisch sehr anfällig. Stimmt, Greg! Ein '6K'-Motor wie Klacks das seinerzeit nannte: Küchens Konstruktionen kannten keine komplette Kühlung ... Aber wirklich schön, das stimmt. In der PS gab es mal die Gelän...
von Bambi
15. Apr 2024
Forum: Honda
Thema: NX 650 Scratch-Tracker
Antworten: 35
Zugriffe: 2492

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Ich würde den Runden nehmen, XSaver.
Wahrscheinlich findest Du dafür sogar einen passenden H4-Einsatz.
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
15. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8157
Zugriffe: 545805

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Hallo zusammen,
soweit ich weiß lässt sich das Speichen-Hinterrad bzw. seine Nabe von der VS (dem Chopper) in die VX einpassen.
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
15. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20992
Zugriffe: 819534

Re: Das Motorrad Rätsel

Hallo SteelSonic,
um Dir mal den Ablauf des Rätsels zu erklären hier ein Link zum ersten Beitrag:
viewtopic.php?t=20366
Hinweisende Grüße, Bambi
PS: ich hatte gerade die dazwischenliegenden Beiträge erst beim Posten gesehen ...
von Bambi
14. Apr 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Antworten: 443
Zugriffe: 42512

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Glück gehabt, Greg - er hätte ja auch zwei Linzer 'Torten' schreiben können, DerSemmel ...
Aufatmende Grüße, Bambi
von Bambi
14. Apr 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Antworten: 443
Zugriffe: 42512

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

-> selbst nach reichlich "uneinfühlsamem" Verhalten und dann noch quer durch Linz tuckern mit Stop & Go trennt die Kupplung sauber und ich kann im Stillstand direkt von 1 auf Leerlauf schalten Versteh' ich nicht, Greg! Wenn ich durch Linz tucker ändert sich an Motortemperatur und -ver...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics