forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 11387 Treffer

von Bambi
17. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8164
Zugriffe: 546199

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Die Miles präparierten SR und XT waren damals schon eine Hausnummer, Ti!
Leider ist dieses Tuning, speziell mit Zulassung, sehr teuer. Aber wem erzähle ich das?
Unter diesem Aspekt ist die John Deere SR sogar ein recht gutes Angebot.
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
17. Apr 2024
Forum: Reiseberichte & Reiseinfos
Thema: SCRAM-ITALY 2024-04
Antworten: 13
Zugriffe: 226

Re: SCRAM-ITALY 2024-04

Sehr schönes und unterhaltsames Video, Joe! Oft bekommt man ja nur zu sehen, was der Filmende in 20 Minuten vor dem Vorderrad hatte. Und das kann (muß nicht!) seeehr langweilig sein. Aber bei Dir ist ständig Abwechslung drin. Die mitfahrenden Freunde und ihre Maschinen werden gezeigt und der Blick s...
von Bambi
17. Apr 2024
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 773
Zugriffe: 126098

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Lieber Erich,
hast Du nicht selbst noch eine seit Jahren unvollendete ultimative RennQ auf der Bühne stehen? So wie ich meine Roadster GN 400 ...
Ich bin mal gespannt, ob und wann die Dinger alle fertig werden.
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
17. Apr 2024
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB450K - Restart
Antworten: 176
Zugriffe: 12312

Re: Honda» CB450K - Restart

Hallo TeaLow, vielleicht helft das hier auch: ich habe gerade durch die noch aktuelle Klassik Motorrad geblättert. Dort ist ein mehrseitiger Artikel über die Münch-Bremse bzw. einen Nachbau in Aluminium enthalten. Sah mit den vielen Fotos recht interessant aus ... Wäre der Bericht über Phil Read's D...
von Bambi
17. Apr 2024
Forum: Reiseberichte & Reiseinfos
Thema: SCRAM-ITALY 2024-04
Antworten: 13
Zugriffe: 226

Re: SCRAM-ITALY 2024-04

Hallo Joe,
wie immer sau-tolle Bilder! Und die blaue 600-er Suzi im 'Hercules GS'-Gewand ist ja der Hammer!
Schöne Grüße, Bamb
PS: die Seitendeckel könnten wohl eher für alte Maicos gedacht sein ...i
von Bambi
17. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 21016
Zugriffe: 820307

Re: Das Motorrad Rätsel

Ja, die ist es! Der Reinhold macht weiter ...
(Hätte nicht gedacht, daß Ihr die Nuß so schnell knackt. Deshalb hatte ich noch nicht hier reingeschaut. Und Jan, ich dachte auch gleich 'Hoffentlich stürzen sich nicht alle auf die Guzzi ...)
Das Rasenmäher-Moped ist aber genial, oder?
von Bambi
16. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 21016
Zugriffe: 820307

Re: Das Motorrad Rätsel

Dann versuchen wir es mal mit einem Bild. Woher stammt dieser Motor?
Welcher Motor.jpg
von Bambi
16. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 21016
Zugriffe: 820307

Re: Das Motorrad Rätsel

Dann tippe ich mal auf den hier:
https://canadamotoguide.com/2017/04/09/ ... nctuary/3/
Also direkt den im ersten Bild:
'1935 Grand Prix racer. This 500cc V-Twin four-stroke took Ragge Sunnqvist to victory at the German Grand Prix. The average speed of the race was 176 km/h.'
von Bambi
16. Apr 2024
Forum: SR
Thema: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Antworten: 110
Zugriffe: 19190

Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)

Siehe hier, mein starker Freund:
https://www.dekra.de/de/lichttechnik/
Der zweite Absatz unter 'Doppelscheinwerfer'. Wobei der Widerporscht wohl nach StVZO beurteilt wird ...
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
16. Apr 2024
Forum: SR
Thema: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Antworten: 110
Zugriffe: 19190

Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)

Hallo zusammen,
Bürotag habe ich heute auch - aber dann bin ich 53 km vom Moped weg ...
Zwei Sachen mögen mir nicht so recht gefallen, Martin: der kleine Scheinwerfer und das 'Loch' hinten unterm Tank.
Schöne Grüße, Bambi

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug