forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 11241 Treffer

von Bambi
18. Mär 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 54
Zugriffe: 5036

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Hallo Thomas, Koni gibt den Arbeitsweg seiner Austauschstoßdämpfer für die GNX 250 E 1984 mit 71 mm an (L 319 = volle Länge Augenmitte zu Augenmitte, L1 248 = zusammengedrückt auf Gummianschlag - Achtung, der lässt sich noch etwas komprimieren). Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter. Aber bitt...
von Bambi
18. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sehe keine neuen Umbauten mehr
Antworten: 120
Zugriffe: 5221

Re: Sehe keine neuen Umbauten mehr

Hallo Ingo, ich fühle mich da ein bißchen angesprochen. Wenn in meiner Planung oder beim Verlauf meiner Arbeiten jemand einen Denkfehler z.B. bei der Kalkulation im Verhältnis Federweg, Hinterrad und Rohrbogen am Heck erkennt und mich darauf hinweist wäre ich ihm doch dankbar. Und wenn er das nur du...
von Bambi
18. Mär 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Vorstellung

Hallo Bruno,
mir gefällt's!
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
17. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4286
Zugriffe: 312443

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Das sind dann die Momente in denen einem die Worte fehlen, Friedhelm!
von Bambi
17. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )
Antworten: 25
Zugriffe: 953

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

grumbern hat geschrieben: 16. Mär 2024 Mit meiner komme ich durch weglassen von Unrat auf ca. 190kg, das ist auch noch ok ;)
Das unterschreibe ich, Andreas!
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
16. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Kawasaki KZ 400 1976
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Kawasaki KZ 400 1976

Herzlich willkommen, Fabian! Guck mal, ob Du Jan per PN erreichst, der kennt sich wohl mit den kleinen Kawa-Twins recht gut aus: https://www.caferacer-forum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=92 Vielleicht meldet er sich ja auch schon selbst auf Deine Anfrage. Viel Spaß hier und schöne Grüße, ...
von Bambi
16. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )
Antworten: 25
Zugriffe: 953

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Bambi: der Rahmen vom Renner wurde von einer XJ 600 mit Zentralfederbein gestiftet die XS 650 hatte bis auf das klassische aussehen und den Paralleltwin nix mit der Triumph gemein und sie war ( vielleicht ) etwas zuverlässiger Gewicht: es geht auch anders, der Renner wiegt fahrbereit mit einem Schl...
von Bambi
16. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )
Antworten: 25
Zugriffe: 953

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Hallo Hans, sehr schöne Mopeds! Was für ein Rahmen ist das bei dem grünen Renner? Der hat die zwar funktionellen, aber optisch furchtbaren Knotenbleche an der Schwingenlagerung ja garnicht! Nach XS 1 sieht er auch nicht aus - der fehlten die von Percy Tait verordneten Verstärkungen noch. Schöne Grüß...
von Bambi
16. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: WiWo Informationen
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: WiWo Informationen

Frag mal Friedhelm 'van Weaver'.
Der kann wahrscheinlich was dazu erzählen. Ob er helfen kann weiß ich nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
14. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 7951
Zugriffe: 535403

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Hallo zusammen,
immerhin ist die Preisvorstellung nicht völlig losgelöst von der Erde ...
Diesbezüglich anerkennende Grüße, Bambi

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug