forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 121 Treffer

von F800Rider
23. Feb 2024
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Lochkreis Kettenrad aufdrehen
Antworten: 38
Zugriffe: 1912

Re: Lochkreis Kettenrad aufdrehen

Moin, Das Teil würde ich auf den Frästisch spannen. Vier Parallelunterlagen drunter, Spannpratzen drauf, fertig. Nullpunkt innen geholt und auf gewünschten Durchmesser gefräst, fertig... 20-30min arbeit. Man könnte auch nen Adapter bauen, wo man dann das Kettenrad drauf schraubt... ist aber für 1-2 ...
von F800Rider
27. Nov 2023
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65CR - Projekt #1
Antworten: 233
Zugriffe: 25480

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Moin Felix, danke dir .daumen-h1: aktuell gebe ich dem Heckrahmen noch ein "update", habe aber nebenbei viel Arbeit am Haus, sodass ich nicht weiter komme.. Farbcode ist GK1 von Subaru oder auch BBS Gold genannt. Gibt noch einige alternative Goldfarben, die etwas blasser sind und auch gut ...
von F800Rider
29. Sep 2023
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65CR - Projekt #1
Antworten: 233
Zugriffe: 25480

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Moin Leude, nach nun mittlerweile 900 und ein paar km kann ich nur sagen... das Teil macht einfach nur Laune! :grinsen1: Da ich durch meine anderen zahlreichen Hobbys kaum zum Motorrad fahren gekommen bin, hab ich tatsächlich auf der R65 mehr Kilometer gemacht, als auf der F800R. Das anfängliche Pro...
von F800Rider
27. Jul 2023
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» sage green toaster /5
Antworten: 754
Zugriffe: 51218

Re: BMW» sage green toaster /5

Stimmt schon, die Kuh ist einfach irgendwie klobig und bieder und in weiß wird das natürlich noch betont... Im Originalzustand definitiv... Im jetzigen Zustand hätte ich den cremeweißen Rahmen, Tank, Lampengehäuse, etc. absolut gefeiert. Wäre eine schöne Kombi gewesen zu dem eher modernem Schwarz, ...
von F800Rider
7. Jul 2023
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65CR - Projekt #1
Antworten: 233
Zugriffe: 25480

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

@aufmschlauch Da fehlt mir aktuell die Laserwaage, wollte ich mir aber sowieso mal besorgen für Hausarbeiten. Reifenflucht prüfen steht nun auf meiner Liste, werde mal beim Kollegen nen Laser ausleihen, danke dir! Mini Update: Ansonsten habe ich gestern und heute eine Probefahrt gemacht, davon heute...
von F800Rider
3. Jul 2023
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65CR - Projekt #1
Antworten: 233
Zugriffe: 25480

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Moin, Heut nur Text, keine Bilder :neener: Wie immer keine Zeit, es folgen also ein paar die Tage .daumen-h1: Ich hatte ein klasse Wochenende.. Gestern ein Fahrsicherheitstraining fürs Mopped gemacht, mit nem alten Hasen als Instruktor, dabei ein paar neue Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetaus...
von F800Rider
24. Jun 2023
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65CR - Projekt #1
Antworten: 233
Zugriffe: 25480

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Moin Leute, ich bin soweit und kann nun endlich zum TÜV :grin: Eine kleine Proberunde musste es auch sein und es fährt bisher einfach spitze! :jump: Mitte der Woche habe ich mit dem Kennzeichenhalter und dessen Elektrik weiter gemacht. Ob ich mit dem Halter so 100 Prozent zufrieden bin, weiß ich noc...
von F800Rider
19. Jun 2023
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R65CR - Projekt #1
Antworten: 233
Zugriffe: 25480

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

@Jens Vermutlich hast du zu wenig getrunken, später wirds wieder gerade :grinsen1: Also einmal steht das Rad ja nicht ganz mittig (Schwinge ist aber so korrekt eingestellt). Ansonsten denke ich das täuscht eher durch die respektive, wobei ich auch nicht weiß wie "gerade" der Rahmen vorher ...
von F800Rider
19. Jun 2023
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» sage green toaster /5
Antworten: 754
Zugriffe: 51218

Re: BMW» sage green toaster /5

und ich dachte schon, warum zeigt er Bilder mit der Grundierung... Das hab ich meiner Freundin auch gesagt, als sie sich ihr neues Auto geholt hat in STAHL GRAU... haben wohl die Farbe im Werk vergessen :versteck: :grinsen1: Aber gut, ist halt wie immer Geschmackssache! Hauptsache dem Nutzer gefäll...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik