forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 21 Treffer

von Timmäää
17. Jul 2018
Forum: Abgasanlage
Thema: Schalldämpfer aus Aluminiumguss
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Schalldämpfer aus Aluminiumguss

Hallo ihr lieben. Habt ihr Erfahrungen mit Schalldämpfern aus Aluguss? Da ich bislang das Vergnügen an einer alten Terrot Bj 1930 hatte, an dem so einer dran saß war ich sehr fasziniert davon. Der Klang war super klar und natürlich keineswegs blechernd. Gibt es Gründe warum es nicht mehr solcher Aus...
von Timmäää
16. Mär 2018
Forum: Klassiker
Thema: Royal Enfield» - Indian Chief
Antworten: 858
Zugriffe: 115372

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Ach wenn es darum geht deine kotflügel zu retten, habe ich da keine Angst vor. Das machen wir schon ;)
von Timmäää
15. Mär 2018
Forum: Klassiker
Thema: Royal Enfield» - Indian Chief
Antworten: 858
Zugriffe: 115372

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Hallo Andreas,
Nu habe ich mir die Zeit genommen mir dein Projekt richtig anzusehen.
Also außergewöhnlicher geht es ja kaum. Ist denn die sitzbank so original?
von Timmäää
15. Mär 2018
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!
Antworten: 61
Zugriffe: 12871

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Weniger ist mehr. Sehr schönes Moped!
von Timmäää
12. Mär 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tank verchromen und lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 7764

Re: Tank verchromen und lackieren

Habe die eine PN da gelassen :)
von Timmäää
26. Nov 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Urgülle soll zum CR werden
Antworten: 203
Zugriffe: 23240

Re: Honda» Urgülle soll zum CR werden

Mensch Mathias.
Schönen hobel hast du da :grin:
Ist super geworden :prost:
von Timmäää
16. Okt 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Imola Verkleidung - ja oder nein
Antworten: 9
Zugriffe: 1797

Re: Imola Verkleidung - ja oder nein

Ich habe vor eine serienscheibe von einem "modernen" Moped zu nehmen und dafür passend eine Verkleidung zu bauen. In der Bucht kosten die Scheiben nämlich nur nen Apple und nen Ei. Mit ein bisschen Glück sieht das dann auch noch gut aus. :grin:
von Timmäää
15. Okt 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Imola Verkleidung - ja oder nein
Antworten: 9
Zugriffe: 1797

Imola Verkleidung - ja oder nein

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal eure Meinung hören. Sind die Biester gefragt? Fährt ihr selber mit einer? Ich Frage aus dem Hintergrund, da der Teilepool für so etwas sehr klein ist. Es gibt wohl nur eine Version zu kaufen. Ich habe nicht einmal Ersatzscheiben gefunden. Nu wollte ich mir eine selbe...
von Timmäää
14. Mär 2017
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Für das Polieren: Strahlen oder Beizen
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Für das Pollieren: Strahlen oder Beizen

Da muss ich widersprechen... Ich bin Sandstrahler von Beruf (Familienunternehmen) Suche dir einen Sandstrahler, der auch mit feinem strahlmittel arbeitet. Du erspart dir das abschleifen und die Sauerei,mit dem beizen. Warum doppelte Arbeit, machen wenn man alles in einem Gang erledigen kann. Die Kör...
von Timmäää
10. Mär 2017
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motordeckel pulvern
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Motordeckel pulvern

Strahlen ist kein problem solange es glasmehl ist
Wir kleben die Flächen immer mit spezialklebeband ab
Veilchen dentildeckeln oder ähnlichem wo nichts weiter geführt wird ist es nicht unbedingt notwendig es abzuklären
Ansonsten wie schon erwähnt auf eine holz Platte schrauben

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug