forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 11 Treffer

von Kenny75
29. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: XJR 1300 Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: XJR 1300 Projekt

Das klingt doch super.
Bin zwar begeistert von den Funktionen, war aber etwas skeptisch wegen der Alltagstauglichkeit und der Haltbarkeit
von Kenny75
29. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: XJR 1300 Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: XJR 1300 Projekt

Ein Freund von mir hat mir empfohlen gleich eine mo.Unit Blue mit einzubauen wenn ich eh schon alles neu mache an der Maschine. Ich hatte vorher noch nie davon gehört und habe mich erstmal informiert was das überhaupt genau ist. Da gibt es ja interessante Sachen auf YouTube. Habe es dann einfach mal...
von Kenny75
28. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: XJR 1300 Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: XJR 1300 Projekt

Mit Gabelbrücke und Lenker gibts bei der Erhöhung kein Problem, das passt alles soweit. Das ist auch keine Veränderung die sofort ins Auge sticht, die Wirkung ist sehr subtil. Der Lenker wirkt optisch tiefer, die Silhouette dadurch sportlicher und der Tank etwas bulliger. Ich werde in den nächsten T...
von Kenny75
28. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: XJR 1300 Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: XJR 1300 Projekt

Mal was Anderes: ich spiele mit dem Gedanken, den Tank vorne um ein paar Zentimeter zu erhöhen. Das wird zwar sonst überwiegend bei Choppern gemacht, bin da aber durch Zufall bei der XJR drauf gekommen und es gefiel mir sehr gut. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht?
von Kenny75
28. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: XJR 1300 Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: XJR 1300 Projekt

Bambi hat geschrieben: 28. Mär 2023 Hallo Kenny,
der Werdegang der XJ von Oliver (der uns leider auf eine andere Ebene vorausgegangen ist) wird Dich vielleicht interessieren:


Hallo Bambi, danke für den Tipp.
Die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus 👍
von Kenny75
28. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: XJR 1300 Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: XJR 1300 Projekt

Habe mir echt den Kopf zerbrochen wohin ich mit den Kennzeichen soll. Erst sollte es oben in die Mitte an den Rahmen. Das ging aber nicht wegen des Winkels und dem fehlenden Abstand zum Hinterrad. Dann wollte ich den mit einer Verlängerung ein wenig nach hinten verlegen, das sah richtig gruselig aus...
von Kenny75
28. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: XJR 1300 Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: XJR 1300 Projekt

Moin, Rahmen, Schwinge, Felgen und Bremssättel sind gepulvert, der Tank lackiert. Erst sollte das Kennzeichen auch nach hinten in die Mitte. Aber egal wie und wo ich es anbringen wollte, wegen des kurzen Hecks sah das alles irgendwie merkwürdig aus. Der seitliche Halter war eine Notlösung, gefällt m...
von Kenny75
28. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: XJR 1300 Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: XJR 1300 Projekt

Nein, wie gesagt ist sie noch nicht ganz fertig. Die Sitzbank ist nochmal beim Sattler für ein paar Änderungen und die Bremssättel sind noch beim Pulverbeschichter. Das letzte Finish kommt erst noch 😉
von Kenny75
28. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: XJR 1300 Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

Re: XJR 1300 Projekt

Hi, die Lücke zwischen Rahmen und Sitzbank kommt noch weg. Hatte die Sitzbank für das Foto nur draufgelegt und sie wurde von ein paar Kabeln die noch verschwinden werden nach oben gedrückt. Die Gabel war nicht das Problem, sondern die Gabelbrücke. Ist eine Sonderanfertigung und der Typ der die mache...
von Kenny75
28. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: XJR 1300 Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2017

XJR 1300 Projekt

Hallo zusammen Seit rund 30 Jahren fahre ich Motorrad und habe meistens mehrere ganz unterschiedliche Maschinen in der Garage stehen, allerdings bisher immer normale Serienmodelle mit höchstens minimalen Veränderungen. Das wollte ich nun ändern und mir mal was ganz außergewöhnliches gönnen. Also hab...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics