forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 401 Treffer

von DUCracer
17. Apr 2024
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 11. Forumstreffen 11.07. - 14.07.2024
Antworten: 45
Zugriffe: 8535

Re: Einladung: 11. Forumstreffen 11.07. - 14.07.2024

JoeHen hat geschrieben: 17. Apr 2024 Vielleicht kriegen wir die „30“ ja noch voll😁.
Jörn,

wenn sich Thomas und Marko noch eintragen dann sind die 30 geknackt !!! :grin:

Einige der üblichen Verdächtigen haben vielleicht schon gebucht und sich noch nicht eingetragen. :o

Bis die Tage, in alter Frische !!! :prost:

Gruß Frank
von DUCracer
16. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: Yamaha» RD350LC ist immer gut
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Yamaha» RD350LC ist immer gut

Nicht nur Räubern und große Motorräder jagen, konnte man mit der RD 350 LC, sondern auch auf Alpentour ging´s damit Anfang der 80 ziger Jahre Gut zur Sache. :grin: RD -350-1.jpg Das Schöne am Alter ist, das man gelassener wird, und damit auch langsamer :wink: :grin: !!! Gruß aus dem Harz Frank
von DUCracer
11. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kettenrad schmälern 530 auf 520
Antworten: 19
Zugriffe: 691

Re: Kettenrad schmälern 530 auf 520

Wäre es nicht viel praktischer, wenn man sowas nicht mit dem Schneidstahl abdreht sondern abschleift? Das wäre so mein erster Gedanke - eben wegen der "Ausbrüche" der Zähne. Flachschleifen oder Rundplanschleifen ist gedacht um die letzten zehntel Millimeter auf ein genaues Maß im 1/100 Be...
von DUCracer
7. Apr 2024
Forum: R-Modelle
Thema: Mit Tank und Sitzbank fängt der Umbau an !!!!
Antworten: 62
Zugriffe: 4086

Re: Mit Tank und Sitzbank fängt der Umbau an !!!!

Live ist sie auch sehr schön und hört sich top an. Hey Jörn, du darfst auf unserer Tour im Juni gern die ganzen 10 Tage hinter mir fahren und den Sound inhalieren. :wink: :grin: Junge Junge, das ging aber schnell! Moin Thilo, ja, mache Sachen gehen bei mir schnell, einige schneller und manche werde...
von DUCracer
7. Apr 2024
Forum: R-Modelle
Thema: Mit Tank und Sitzbank fängt der Umbau an !!!!
Antworten: 62
Zugriffe: 4086

Re: Mit Tank und Sitzbank fängt der Umbau an !!!!

Am Freitag sind die Tank und Seitendeckel Embleme fertig geworden, und am Wochenende wurden die ersten 350 km im neuen Outfit abgeritten. Mit Autobahn, Landstraßen, Kurvengeschlängel und Stadtverkehr. Die Sitzbank ist Sportlich straff und die Sitzposition trotz 6 cm längerem Tank für mich immer noch...
von DUCracer
30. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Da waren es plötzlich zwei Kühe...
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Da waren es plötzlich zwei Kühe...

Mike, haste richtig gemacht 👍😀 !!! Eine Kuh 🐄🐮 steht nicht gerne allein 😉🤣. Gruß und man sieht sich.
von DUCracer
30. Mär 2024
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 11. Forumstreffen 11.07. - 14.07.2024
Antworten: 45
Zugriffe: 8535

Re: Einladung: 11. Forumstreffen 11.07. - 14.07.2024

Moin in die Runde, heute wurde von mir die erste Streckenkontrolle auf den Straßen des West Harzes gemacht. Oben liegt noch ein wenig Schnee an den Straßenrändern. Der sollte aber bis Juli abgeschmolzen sein !!!! :wink: :grin: IMG_20240330_152935.jpg Der Asphalt auf den Straßen hat den Winter ganz g...
von DUCracer
30. Mär 2024
Forum: R-Modelle
Thema: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh
Antworten: 17
Zugriffe: 821

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Moin Harald, schön zu hören das die Blessuren aus der letzten Saison wieder fast verheilt sind und die alte Alu Q auch wieder gerichtet ist. .daumen-h1: Das Blau in blau, Gabel mit ATE Sätteln hat was :) !!! ---- Weiter so !!! Mit gut eingestellten ATE Sätteln kann man auch bremsen. :wink: Gruß Frank
von DUCracer
30. Mär 2024
Forum: R-Modelle
Thema: Mit Tank und Sitzbank fängt der Umbau an !!!!
Antworten: 62
Zugriffe: 4086

Re: Mit Tank und Sitzbank fängt der Umbau an !!!!

Ist das noch eine KnoScher Fußrastenanlage, sieht so aus - die sind mittlerweile richtig teuer. Moin Klaus, die Rastenanlage ist Eigenbau !!! --- Aber ähnlich der Knoscher Anlage. Als Brems / Schalthebel mussten Honda Teile herhalten. Der Hebel am Getriebe wurde um 180° gedreht und gekröpft um das ...
von DUCracer
29. Mär 2024
Forum: R-Modelle
Thema: Mit Tank und Sitzbank fängt der Umbau an !!!!
Antworten: 62
Zugriffe: 4086

Re: Mit Tank und Sitzbank fängt der Umbau an !!!!

Ich danke Euch allen für die positiven Rückmeldungen. :grin: Als ich den Wunderschönen ES- Tank und die Sitzbank gesehen habe, hatte ich sofort das Design vor meinen Augen und im Hinterkopf. Die Farbkombination Grün / Silber war vorgegeben, und musste ich zum Glück so hinnehmen. :grin: Ausbaustufe 2...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics