forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 312 Treffer

von OldStyler
28. Jan 2024
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 497
Zugriffe: 65932

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Wie sich das Ansauggeräusch durch eine kürzere Übersetzung ändert, ist mir etwas schleierhaft.... Er schrieb am 3. Jan 24 https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?p=551776#p551776 Der größere K&N hat übrigens im oberen Drehzahlbereich einen deutlichen Leistung Zuwachs gebracht, allerdings i...
von OldStyler
30. Okt 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda seven fifty benötige ich für mo.Blaze Disc ein Relais
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Honda seven fifty benötige ich für mo.Blaze Disc ein Relais

coffee750 hat geschrieben: 29. Okt 2023 Benötigt man dafür einen Wiederstand oder ein Relais?
Hast Du eigentlich die Montageanleitung dazu durchgelesen? (dort gibt es dazu einen eindeutigen Hinweis)

LG Rob
von OldStyler
24. Nov 2022
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Motogadget Motocope light ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: Motogadget Motocope light ohne Funktion

Da ich wieder was in der mache hab (xs650) hab ich beide mal laut Schaltplan angeschlossen. Leider ohne Erfolg....geht keines der beiden. Vor dem Lagern funzten sie beide. Ich habe seit mind. 6 Jahren ein solches Ding, das ich mal verbaut hatte, in einer Schachtel im Lager für eine spätere Verwendu...
von OldStyler
25. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 60
Zugriffe: 6934

Re: Krümmer retten

Kinghariii hat geschrieben: 25. Okt 2018 Nehm ich richtig an, dass ich dazu die Farbe abschleifen müsste?
Evtl. abbeizen, sollte darunter noch brauchbarer Chrom stecken!?!

Gruß OldS
von OldStyler
17. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 60
Zugriffe: 6934

Re: Krümmer retten

Was schlägst Du denn vor, zur Identifizierung? Eine Chromschicht lässt evtl. sich an den Verbindungstellen erkennen, dort könnte man auch den Rotz abschleifen und mal sehen ob das Material Rost ansetzt. (wie man das beschleunigt sollte bekannt sein) Letztendlich wird es bei dem Zustand egal sein au...
von OldStyler
16. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 60
Zugriffe: 6934

Re: Krümmer retten

Es ist in den meisten Fällen nicht, bzw. nur schwach magnetisch, bzw ferromagnetisch. Um schwach oder stark magnetisch gings ja nicht, die Serien-Edelstahlkrümmer von 2 Kawasakis aus meinem Fuhrpark (ZRX1200 Ez 2005 und ER-5 Ez, 2006) sind magnetisch, also ist nicht magnetisch keine verlässliche Au...
von OldStyler
16. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 60
Zugriffe: 6934

Re: Krümmer retten

Rafflix hat geschrieben: 16. Okt 2018Edelstahl ist nicht magnetisch.
Das ist leider falsch. z.B. https://www.steel.online/magazin/ist-ed ... agnetisch/

Gruß OldS
von OldStyler
13. Okt 2018
Forum: Mopeds
Thema: Inspiration und Ideen
Antworten: 24
Zugriffe: 3086

Re: Inspiration und Ideen

Santos hat geschrieben: 12. Okt 2018Hallo Ralf, das mit dem Harley-Forum verstehe ich nicht wirklich, liegt vlt am Alter :-)
Das liegt am teilweise merkwürdigen 'Humor' des Kollegen... :wink:

Gruß OldS
von OldStyler
13. Jun 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?
Antworten: 38
Zugriffe: 3381

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Deshalb ist die Methode, den Tank vor der "Winterpause" zu füllen, heute überholt, und es wird statt dessen empfohlen, den Tank zu entleeren und ihn warm und trocken zu lagern. Nö, es muss nur ein Benzinstabilistator eingefüllt werden (mach ich bei allen Motorädern seit ein paar Jahren ->...
von OldStyler
13. Jun 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Hilfe: Unbekanntes Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 1686

Re: Hilfe: Unbekanntes Modell

StonehillMotors hat geschrieben: 12. Jun 2018Aber den Kicker will mann doch nicht entfernen. 😉
Eh, eher noch den 'schweren Starter' :wink:
schrauberdad hat geschrieben: 12. Jun 2018 Eventuell könnte man den Kicker nachrüsten...
Ob man die Einspritzer-W ankicken kann ? (Einspritzer.)

Gruß OldS

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik