forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 272 Treffer

von Omsk
26. Jan 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Anzugsdrehmoment Magura Stummellenker
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Anzugsdrehmoment Magura Stummellenker

Für die Magura Stummel findest du die Gutachten auf deren Internetseiten.
von Omsk
25. Jan 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Anzugsdrehmoment Magura Stummellenker
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Anzugsdrehmoment Magura Stummellenker

Danke Jungs :rockout: und ja ich wollte es dieses Mal ganz genau machen.
von Omsk
24. Jan 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Anzugsdrehmoment Magura Stummellenker
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Anzugsdrehmoment Magura Stummellenker

Oh, Heute so förmlich FEZE :grin:
Deine Methode die Stummel zu montieren, bevorzugt bestimmt jeder von uns. Ich will die nur nicht beim festziehen zerbrechen und auf die Fresse fliegen erst recht nicht. Naja wird schon werden.
von Omsk
24. Jan 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Anzugsdrehmoment Magura Stummellenker
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Anzugsdrehmoment Magura Stummellenker

Hey Michael, so eine Tabelle hab ich auch schon gefunden, die knapp 10 fand ich immer etwas gering an der Stelle. Das was da über das anziehen von Schrauben im Alu steht ist schon logisch und verunsichert mich noch mehr. Is ja immerhin die Lenkstange, die sollte da schon bleiben wo sie ist. Gruß Ste...
von Omsk
24. Jan 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Anzugsdrehmoment Magura Stummellenker
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Anzugsdrehmoment Magura Stummellenker

Hallo, Bei meinem nächsten Projekt verbaue ich ein paar Magura Stummel. Die Teile sind aus Alu und werden mit zwei M6 Schrauben geklemmt. Leider finde ich keine Angaben zum Anzugsdrehmoment, darum hab ich mal die Frage direkt an Magura gestellt. Nun ja, die Antwort hat mir etwas viel Spielraum. Ich ...
von Omsk
13. Jan 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 103
Zugriffe: 5163

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Oh Danke für die Info, musste ich aber die anderen Jahre auch immer. :versteck:
von Omsk
9. Jan 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 103
Zugriffe: 5163

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Na endlich ist es raus, wo das CRFT 2020 stattfindet :dance1: .
Ich freu mich drauf. :prost:
Is schon witzig wie sich so ein Anfahrtsweg von 10St. auf nicht mal 2St. reduzieren kann. Muss nur noch sehen was ich mit der neu gewonnenen Freizeit mache.
von Omsk
5. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Ist das auch ein Caferacer??
Antworten: 32
Zugriffe: 1268

Re: Yamaha» Ist das auch ein Caferacer??

Was haben denn Trennscheiben mit dem Thema zu tun?
von Omsk
4. Dez 2019
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Biete Metallarbeiten (Drehen,Fräsen,Lasern,Biegen,Pulverbeschichten) sowie Sonderlösungen an
Antworten: 127
Zugriffe: 13887

Re: Biete Metallarbeiten (Drehen,Fräsen,Lasern,Biegen,Pulverbeschichten) sowie Sonderlösungen an

Nun war ich auch mal auf Marios Hilfe angewiesen, ich kann ihn nur weiter empfehlen. Er hat alles zu meiner Zufriedenheit umgesetzt. Ich suchte ja seit geraumer Zeit, die Nabenabdeckung für eine Suzuki Hinterradfelge. Ist irgendwie unmöglich das Teil einzeln zubekommen. Also blieb mi nix weiter übri...
von Omsk
19. Okt 2019
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 400
Antworten: 220
Zugriffe: 19313

Re: Yamaha» XS 400

Morgen Michael, Ich bin auch froh das nix schlimmeres passiert ist. Also Kette und Ritzel haben Standardmaß, da habe nichts verändert. Das du da auf dem Bild kein Sicherungsblech siehst, liegt vielleicht daran das es irgendwo da am Straßenrand liegt. Das Ritzel ist ja auch fast von der Welle gerutsc...

Zur erweiterten Suche

windows