forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 285 Treffer

von Omsk
7. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Re: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom

Hallo, @ brummbaehr: bitte nicht so sehr auf das Diagramm achten, da müsste statt der Zeit, die Drehzahl stehen. Dann würdest du sehen das das schwanken der Spannung mit der Drehzahl zusammen hängt. @ Richard: Danke, vielleicht sollte ich auch einfach mal fahren und das ganze beobachten. Was mich ha...
von Omsk
7. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Re: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom

Morgen, Ich bin froh das ich ein Multimeter besitze :dontknow: hab mir aber so einen BatterieMonitor von JMP zugelegt. Damit kann man per App den aktuellen Zustand der Batterie auch während der Fahrt sehen. Der Funktioniert natürlich auch im Stand, denn zum fahren bin ich noch nicht gekommen. Die We...
von Omsk
3. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Re: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom

Ach so, der Scheinwerfer is auch ein anderer und die Lichtmaschine hat 3 Phasen, zwei davon sollen zum Laden der Batterie sein und eine für das Licht. Die geht direkt über den Lichtschalter wieder zum Gleichrichter. Und ganz wichtig, ich hab von Elektrik keine Ahnung, kann aber elegant zwei Stecker ...
von Omsk
3. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom

Hallo, Ich hab die kleine etwas aufgefrischt und umgebaut. Nun stellt sich heraus, das ich ein Problem mit der Ladespannung habe. Laut Werkstatthandbuch soll man bei 5000U/min, mit eingeschaltetem Fernlicht und voller Batterie zwischen 14V und 15,5V haben. Bei mir kommen da aber nicht mal 13V an, da...
von Omsk
30. Jun 2020
Forum: Royal Enfield
Thema: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Antworten: 39
Zugriffe: 1272

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Das Schwarze da, ist eine Verlängerung aus Kunststoff, die kannst entfernen oder nicht. Wie man´s gerade mag.
von Omsk
29. Jun 2020
Forum: Royal Enfield
Thema: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Antworten: 39
Zugriffe: 1272

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Glückwunsch zur GT,
darf man fragen was in deinem Fall günstig bedeutet? Wann dann BT 46, die haben den 45 ersetzt.
von Omsk
16. Jun 2020
Forum: Motorradtreffen
Thema: CR-Treffen Mittwoch?
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: CR-Treffen Mittwoch?

Morgen Didi,
der Payke, Andre' und ich sind morgen schon, für eine Nacht auf der Tonnenburg. Kannst dich ja mit dran hängen.
von Omsk
15. Jun 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Stummellenker für XS 400
Antworten: 21
Zugriffe: 366

Re: Stummellenker für XS 400

Was is das für eine XS 400?
von Omsk
8. Jun 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: XS400 Fahrzeugschein / Eintragung Lautstärke?
Antworten: 43
Zugriffe: 832

Re: XS400 Fahrzeugschein / Eintragung Lautstärke?

manne hat geschrieben:
8. Jun 2020
Maver hat geschrieben:
8. Jun 2020


Mich beruhigt ja immer der Komentar, dass man das N wohl weglassen darf
und das ist schlicht FALSCH
und was ist dann RICHTIG? In den Papieren meiner XS 400 steht da auch kein N dahinter.
von Omsk
15. Mai 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Kennzeichenhalter Hinterm Rad
Antworten: 15
Zugriffe: 813

Re: Kennzeichenhalter Hinterm Rad

Morjen, Da kommst du doch auch selber drauf, ich meine du konstruierst so‘n Halter, da is ja meines echt Firlefanz dagegen. Die Kette wird doch mit der Schraube gespannt und die dann mit einer Mutter gekontert, so wie es ab immer is. Ich hab einfach noch ne Mutter drauf gemacht und ziehe damit den H...

Zur erweiterten Suche

windows