forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 928 Treffer

von onkelheri
17. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 29
Zugriffe: 847

Re: Renntransporter Projekt(e)

Hab hier am Ring mal nen Transporter gesehen der ein Mopetenladesystem verbaut hatte... ich meine das war mit belgischer webverbindung.... mal sehen ob ich irgendwo das Foto davon finde...

Gruß Heri
von onkelheri
15. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Kawasaki» Kawasaki Z1000 LTD Bj. 1981 Vergaserprobleme

Und das Motoröl kontrollieren... das kann jetzt auch voll benzinölgemisch sein!
von onkelheri
10. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: K&N oder DNA Luftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: K&N oder DNA Luftfilter

Ich teste euch den Kram gerne - und mache auch ein Fidschio davon 😂
von onkelheri
8. Sep 2019
Forum: Angebote
Thema: [Biete] LED 3 in 1 Blinker / Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: [Biete] LED 3 in 1 Blinker / Rücklicht

Und wieso testest du die nicht an der motorradbatterie???
von onkelheri
3. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Yamaha XS 750 Leistungsabfall - Vergaser schuld?
Antworten: 16
Zugriffe: 303

Re: Yamaha XS 750 Leistungsabfall - Vergaser schuld?

Baujahr `77 und EZ '83 ? Nun da ist die Frage erlaubt ob alle Yamaha nachrüstungen für die '77er gemacht wurden :) So zum Umkipper und dem Benzin... klar läuft ab 90°Schräglage das noch nicht verfahrene Benzin aus den Überläufen der Vergaser heraus ... welche hier übrigens schon die Mikuni II sind ....
von onkelheri
2. Sep 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kardanlager Yamaha XV
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Kardanlager Yamaha XV

Naja , der Kunstoff muss ja nur die Kugeln auf Reihe halten ... und denk daran richtigherum einsetzen...

Gruß Heri
von onkelheri
2. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Yamaha XS 750 Leistungsabfall - Vergaser schuld?
Antworten: 16
Zugriffe: 303

Re: Yamaha XS 750 Leistungsabfall - Vergaser schuld?

Etwas mehr Info wäre da noch nötig ... das Baujahr z.B. da bekäme man dann die info ob Kontaktzündung oder schon elektronische. Bei kontaktzündung könnte Kabel gebrochen oder ein Kondensator verschieden ☠️sein. Bei der elektronischen Zündung sind kalte Lötstellen in der BlackBox bekannt. Manchmal is...
von onkelheri
2. Sep 2019
Forum: XS
Thema: Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt
Antworten: 15
Zugriffe: 655

Re: Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt

Klavierband und ne Feder... dann klappt sich das Schild bei 60 in den Fahrtwind 😂👍
von onkelheri
2. Sep 2019
Forum: XS
Thema: Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt
Antworten: 15
Zugriffe: 655

Re: Yamaha» Yamaha Umbau xs 650 von Neunzigpunkt

Mir gefällt‘s auch, auch wenn Lenkerstummel auf Kniehöhe, und Rastenanlage dazu, stimmiger wären gefällt mir die LB Lösung mit dem gedrehten Lenker. Denn genauso hab ich es damals an meiner XS36o auch gemacht. 👍

Gruß Heri
von onkelheri
2. Sep 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kardanlager Yamaha XV
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Kardanlager Yamaha XV

Dieses „doppelte“ Schulterlager kann axiale Kräfte in beiden axialrichtungen aufnehmen . Die größere Belastung dürfte jene sein welche beim lastwechsel das Kegelritzel Richtung Getriebe schieben will. Ich würde es, wenn hier nicht ein noch besserer Tip auftaucht, hiermit ersetzen: https://www.kugell...

Zur erweiterten Suche

windows