forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 483 Treffer

von Mopedschrauber
26. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: tiefergesetzte Fahrerrasten - Schwarmintelligenz gefragt
Antworten: 11
Zugriffe: 233

Re: tiefergesetzte Fahrerrasten - Schwarmintelligenz gefragt

Sind zwar nur 15mm aber
https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomi ... 039175.htm

aber wenn du in die ABE schaust, hast du über die Artikelnummern einen Vergleich was von anderen Maschinen passt.
von Mopedschrauber
25. Apr 2024
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel
Antworten: 15
Zugriffe: 290

Re: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel

Auf die schnelle müssste das so M3x10 Senkkopf sein.
Aber keine Garantie dass alle Behälter von allen Herstellern dieses Schraubenmaß haben.
Ich rüste die eh immer auf Torx oder Inbus um.
von Mopedschrauber
25. Apr 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Muss anderer Tacho/DZM eingetragen werden?
Antworten: 22
Zugriffe: 7147

Re: Muss anderer Tacho/DZM eingetragen werden?

Die einzige Einschränkung die ich kenne ist, dass ab EZ 91 keine GPS-Tachos mehr zulässig sind. Ansonsten muss der Tacho wohl nur in der Lage sein die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs anzuzeigen und darf nicht weniger anzeigen wie man tatsächlich fährt. Voreilen ist zulässig, nacheil...
von Mopedschrauber
22. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8223
Zugriffe: 550071

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Lisbeth hat geschrieben: 22. Apr 2024 Bei den anderen muss ich leider passen :dontknow: .
Damit meint er Leute die Inserate auf beobachten stellen, aber sich nie melden
von Mopedschrauber
18. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Re: Adapter Bremszange

...Wenn es "nur" um das Upgrade einer Bremsanlage geht, gibt es oft auch andere Wege als die Eigenfertigung. Honda beispielsweise hat ein sehr gutes Baukastenprinzip. Damit passen zum Beispiel die Bremsen einer Boldor oder einer GL 1000 an eine 500er Güllepumpe. Damit kann man zum Beispie...
von Mopedschrauber
18. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Re: Adapter Bremszange

Hast du eigentlich einen TÜVler der dir das einträgt? Und mit dem mal über Material und Vorgaben gesprochen? Weil bei solchen Selbstbauadapter, habe ich bzgl. der Bereitschaft selbst gebautes einzutragen, bisher nicht viel Positives gehört. Gerade bei den alten Kisten wären ja bessere Bremsanlagen s...
von Mopedschrauber
15. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8223
Zugriffe: 550071

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ob sich daraus wohl was Schickes machen lässt? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx-800/2735571901-305-1613 Wenn man auf Chopper steht, eher. :unbekannt: Basis ist halt die VS 750. Viele Rost Probleme und eine völlig überforderte Bremsscheibe vorne, wenn man es etwas forcierter angeht.
von Mopedschrauber
15. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Nochmal Hebebühne
Antworten: 13
Zugriffe: 624

Re: Nochmal Hebebühne

Wenn ich weit weg bin werden die Arme lang..... FEZE Echt? OK, ich bin 1.93m, da hatte ich das Problem ehrlich gesagt noch nicht. Das Problem hatte ich bisher eigentlich nur beim Schrauben an Mopeds mit Beiwagen. Aber so breit sind Hebebühnen je nun wirklich nie. 10cm mehr oder weniger machen doch ...
von Mopedschrauber
15. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Nochmal Hebebühne
Antworten: 13
Zugriffe: 624

Re: Nochmal Hebebühne

Hi, ich habe von einem Bekannten seine selbst gebaute Parallelogramm Hebebühne geerbt. Das Teil ist sehr massiv (er war von Beruf Schlosser) und groß und breit. Ich bin beim schrauben um jeden Zentimeter dankbar, da sich da immer viel auf der Bühne ansammelt oder ich auch mal Maschinen ohne Hauptstä...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik