forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 174 Treffer

von Rysva
12. Mär 2024
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Was ist das für eine Armatur? Hersteller? Typ?
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Was ist das für eine Armatur? Hersteller? Typ?

Kurze Frage: wie jemand was das für eine Armatur ist? Ich suche genau noch so eine, werde aber im Netz nicht fündig. Daher hoffe ich auf Hilfe hier
von Rysva
10. Dez 2015
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Kühlrippen polieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2847

Re: Kühlrippen polieren

Zetti hat geschrieben:Du hast dir die Frage schon selber beantwortet. :wink:
Ok, danke, klingt dann nach ner Arbeit die man locker selber machen kann... .daumen-h1:
von Rysva
10. Dez 2015
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Kühlrippen polieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2847

Kühlrippen polieren

Wie bekommt man denn so ein Finish hin?

Bild

Einfach Motor schwarz lackieren und im Anschluss die Farbe runterschleifen und die Kühlrippen auspolieren?
von Rysva
6. Mai 2015
Forum: Fahrerlager
Thema: Enfield Cup
Antworten: 19
Zugriffe: 1726

Re: Enfield Cup

Auf den RE-Dieselcup bin auch gespannt - das werden Rundenzeiten! :lachen1:

Ich würde vorschlagen dieses Thema im Royal Enfield Forum Deutschland (http://www.royal-enfield-forum.de/index.php) vorzutragen, da ist die Dichte an RE-Fahrern doch durchaus größer als hier... :wink:
von Rysva
5. Mai 2015
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Unruhiger Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Re: Unruhiger Leerlauf

So, heute etwas rumexperimentiert und so sieht's jetzt aus, eindeutig magerer finde ich: image.jpg Haupt- und Nadeldüse sind eine Größe kleiner als vorher, 200 bzw. 105. Schieber und Leerlaufdüse sind gleich und die Nadel ist in der höchsten, also fettesten, Position. Die Anschlussfläche am Schwimme...
von Rysva
5. Mai 2015
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Unruhiger Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Re: Unruhiger Leerlauf

Nee, die haben zöllige Masse, in 1/1000''. Versch. Nadeln haben die nur folgende, ich hab die passende für 4-takter: http://amalcarb.co.uk/mk-i-concentric-s ... edles.html
von Rysva
5. Mai 2015
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Unruhiger Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Unruhiger Leerlauf

Ich fahre eine Royal Enfield mit 535er Motor und Amal mk1 Vergaser. Über den Winter hat sie die Kurbelwelle aus der 500er mit größerer Schwungmasse und ein Nockenwellen- & Ventilkit aus UK verpasst bekommen. Motor dreht einwandfrei, zieht gut durch. Kerzenbild mit folgender Kombi: - Hauptdüse: 2...
von Rysva
28. Apr 2015
Forum: Royal Enfield
Thema: Royal Enfield» RE Continental GT
Antworten: 17
Zugriffe: 5424

Re: RE Continental GT

Vielen Dank für Euer Feedback! Ja, ich weiß dass das mit dem seitlichen Halter nicht optimal ist, evtl. fällt mir im nächsten Winter eine etwas bessere Lösung ein. Zunächst bin ich froh das ich die Fuhre nach langer Wartezeit auf Teile vom Entlacken/Polieren/Hochglanzverdichten einigermaßen pünktlic...
von Rysva
28. Apr 2015
Forum: Royal Enfield
Thema: Royal Enfield» RE Continental GT
Antworten: 17
Zugriffe: 5424

Re: RE Continental GT

Hi, ist ja echt cool geworden deine Enfield. Vielleicht sieht man sich ja mal wenn ich mit meinem Eintopf hier unterwegs bin. Aber das Kennzeichen ist ja echt mal übel... Am Schutzblech würde doch tausendmal besser aussehen, könntest vielleicht versuchen dir eins mit ner 125er Größe eingetragen zu ...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik